in meinem Forum http://imkerforum.nordbiene.de klagen Usere immer wieder mal über folgendes Problem:
Zitat einer genauen Beschreibung eines Users:
So, und nun kommen meine Fragen.1. Ich melde mich immer beim Aufrufen des Forums an.
2. In der Kopfleiste steht "Abmelden [Nutzername XY]", also bin ich angemeldet.
3. Ich schreibe einen längeren Beitrag, zu dem ich evtl. auch weitere Informationen aus Literaturquellen heranziehe, und klicke auf "Absenden". Dann kommt die Meldung "Du musst dich anmelden, ..." und mein Beitrag ist weg.
4. Nachprüfung in der Kopfleiste. Dort steht siehe Eintrag in 2. Also war ich theoretisch nicht abgemeldet.
5. Oder: siehe 1. und 2., anschließend eine Arbeitspause durch andere dringende Tätigkeit (Telefonanruf oder oder ...). Dann Aufruf eines Themas. Es erscheinen alle dortigen Beiträge, nicht nur die von mir noch nicht gelesenen.
6. Überprüfung in Kopfleiste: Dort steht der Eintrag siehe 2.
7. Also einen Beitrag als Stellungnahme verfasst und "Absenden". Dann wieder "Du musst dich anmelden, ..." (siehe 3.)
8. Wenn ich daran denke so kopiere ich den Beitrag, um ihn im 2. Versuch doch absenden zu können, wenn es denn mal wieder schief ging.
Vergesse ich dieses, so verfasse ich meinen Beitrag nicht neu; denn nochmal die Zeit aufzuwenden und alles neu zusammenzutragen will ich nicht. Den mir nahegelegten Umweg erst eine Worddatei zu erstellen und diese hinein zu kopieren halte ich für eine Zumutung.
Was ist das für ein Problem?
Woher kommt das?
Wie kann ich das für die Zukunft abstellen??? So etwas darf nicht passieren.
Meine derzeitigen Einstellungen:
Cookie-Domain: imkerforum.nordbiene.de
Cookie-NAme: phpbb3_hwxee
Cookie-Pfad: /
Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars: 7200 Sekunden
Sitzungslänge: 1800 Sekunden
Was läuft da falsch?
Vielen DAnk für Hilfe.
LG
Kai aus Kiel