Brauche Hilfe beim Style umfärben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
andy
Mitglied

Brauche Hilfe beim Style umfärben

Beitrag von andy »

Hey Leute,
ich weiss das ganze sieht nach "zu faul zum selbst machen" aus aber:
Ich muss ein Projekt zum 17.02 fertig bekommen.
Eigentlich kein Problem da ich EIGENTLICH 3 Wochen Urlaub hätte.
Jedoch wurde dieser gestrichen und ich muss das ganze nun in einer Hauruck Aktion fertig bekommen. :roll:

Nix aufwendiges, jedoch find ich auf die Schnelle nicht die Passenden Farbcodes um die EINZELNEN Teile umzufärben.
Es gibt zwar Prosilver in rot, jedoch ist da ALLES in rot und ich möchte nur teilbereiche:

Farbcode wäre:
#b70f0f
Skin: Normales Prosilver für PHPbb3
Bräuchte den Header (inklusive der Leiste darunter)
dann jeweils die blauen Überschriftsblöcke der einzelnen Foren bereiche, sowie den Rahmen den deren Bereiche umgibt.
Und noch im Header die Leiste (Site Home, Board Index)
Sprich eben alles was bisher große rechteckige blaue "Balken" hat und dazu den Rahmen um die einzelen Forenbereiche.
Habe als Link nochma ein Bild angehängt was alles gefärbt werden sollte.

http://www.forum.script-ecke.de/silverrot.jpg

Wie gesagt würds selbst machen aber auf die Schnelle find ich leider die passenden Bereiche nicht um zum Ausprobieren fehlt mir die Zeit. :cry:

Habe Zugriff auf alle css Dateien.

Liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN an euch

Andy
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Brauche Hilfe beim Style umfärben

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau hier mal rein Colours.css! Was ist wofür?!!
Es gibt auch eine Erweiterung für den FF Namens Firebug damit kann sowas herrausfinden.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ansonsten kannst du auch hier einen Auftrag vergeben, dann machen das die Leute für dich: viewforum.php?f=57

Grüße
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du kannst dir auch gerne mal das hier anschauen Klick Klack, da kannst du selber mit den Farben an dem von dir gewünschtem Style prosilver rumspielen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
andy
Mitglied

Beitrag von andy »

Hey,
danke für eure Tips
@AYYILDIZLAR
Ja da war ich durch die Foren und Google Suche auch schon, jedoch färbt er mir dann ALLES rot und das sieht das mistig aus :cry:

@Kirk
dank Forensuche war ich hier auch zuerst, jedoch hatte ich damit nur den unteren Rahmen verändern können.
Für die anderen Bereiche hab ich den Eintrag nicht gefunden bzw nicht "herauslesen" können.

@BlackHawk87
Schau ich mir mal an. Ist eigentlich nicht meine Art, jedoch wohl aus Zeitmangel die beste Wahl. Muss noch die Seite coden, Newsfeed einfügen, Datenbankabfragen programmieren usw usw usw,...
sonst rennt mir die Zeit noch mehr davon
Edit: sehe gerade das ist alles gegen Geld.Will nicht sagen das es nicht fair wäre für eine Arbeit eine Gegenleistung zu verlangen, jedoch haben wir nun 4 Monate Arbeit ins Projekt gesteckt alles ohne Umkosten für uns und Geld wollten wir eigentlich nicht ausgeben (und auch nicht verdienen).

Würde ja auch reichen wenn hier jemand "reinknallt":
Header Datei bla.css Wert xy
usw.. :)
Notepad++ usw habe ich selbst drauf.
Hab 3 Tage die CSS Dateien und den oben genannten Topic und das Internet durchsucht und find die Werte nicht :(
Muss ja immer die Datei editieren und dann wieder via FTP auf die Domain und dann mit F5 schauen. Somit dauert das leider pro Versuch immer etwas lange.

LG Andy
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

andy hat geschrieben:Edit: sehe gerade das ist alles gegen Geld.
Das ist so nicht ganz wahr. Du kannst auch eine andere Gegenleistung anbieten wie z.B. Namensnennung mit einem Backlink oder so.

Ob sich dann jemand dafür meldet ist die andere Sache und natürlich jedem selbst überlassen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
andy
Mitglied

Beitrag von andy »

Ja eben und ich will wie gesagt auch keine "Ausnützen" entweder er hilft freiwillig oder nicht

Kurz Offtopic: Spessart (Das Spessart mit dem Nachtumzug?) dann sind wir fast Nachbarn :D
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

andy hat geschrieben:Ja eben und ich will wie gesagt auch keine "Ausnützen" entweder er hilft freiwillig oder nicht
Mach dir deswegen kein Kopf, hier muss keiner was, wenn einer dir helfen will, dann macht er das freiwillig.
andy hat geschrieben:Kurz Offtopic: Spessart (Das Spessart mit dem Nachtumzug?)
Offtopic zurück: Ja, genau. Bin selber aber kein Fan von diesen Umzügen und der dazugehörigen Zeit.

Grüße aus dem Spessart und viel Glück mit deinem Vorhaben
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Aber das ist gar kein Standard-Prosilver, oder? Hast du nicht mal einen Link zum Forum, da sollten sich die CSS-Regeln doch recht fix finden lassen.
andy
Mitglied

Beitrag von andy »

BlackHawk87 hat geschrieben:Aber das ist gar kein Standard-Prosilver, oder? Hast du nicht mal einen Link zum Forum, da sollten sich die CSS-Regeln doch recht fix finden lassen.
Link wieder raus bis Projekt offizell startet :cookie:
Logo haben wir schon geht wie gesagt nur um die Farben

Es ist das was direkt nach dem Installieren ausgewählt ist.
Habe ein paar Änderungen aber wohl das meiste nur murks in der Colours.css

LG Andy
PS: Grüße aus Karlsruhe
Zuletzt geändert von andy am 07.02.2013 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“