Da ich keine Möglichkeit habe das zu testen, hoffe ich momantan auf MirkoKraus

Gleiches Problem... hätte auch gerne eine PN (oder noch besser Kompatibilität mit mysql4)jevo hat geschrieben:Alles klar ... php5 und mysql5 sollten schon vorhanden sein![]()
Du kannst es gerne probieren - ich schicke dir mal eine PN (muß erst mal die DB extraieren)
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'config.' . $phpEx);
$mydatabase = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd);
mysql_select_db($dbname, $mydatabase);
mysql_set_charset('utf8');
for($j = 0;$j<6;$j++)
{
$sql = '';
$datei = fopen($phpbb_root_path . 'install/sql_data/geosql_' . $j,"r");
while(!feof($datei))
{
$zeile = fgets($datei,1024);
$zeile = explode(' ', $zeile);
if (!empty($zeile[0]))
{
if ($sql == '')
{
$sql = 'INSERT INTO ' . GEOMAP_POSTCODE_TABLE . ' VALUES ' . '('.$zeile[0].',\''.$zeile[1].'\','.$zeile[2].','.$zeile[3].','.$zeile[4].',N\'' . mysql_escape_string($zeile[5]) . '\')';
}
else
{
$sql .= ',('.$zeile[0].',\''.$zeile[1].'\','.$zeile[2].','.$zeile[3].','.$zeile[4].',N\'' . mysql_escape_string($zeile[5]) . '\')';
}
}
}
fclose($datei);
mysql_query($sql);
$out = $sql;
}
mysql_close($mydatabase);
Scheinbar gibt es Probleme mit der Datenbankverbindung - was wohl darauf zurückzuführen ist, dass du nicht den DBAL von phpbb nutzt. Nachdem ich den obenstehenden Teil auskommentiert habe (da dort eh nur Daten eingetragen werden), läuft der Installer problemlos durch. Ich würde dir also empfehlen, diesen Teil des Codes unter Verwendung der phpbb-Datenbankverbindung zu überarbeiten.[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 524: mysql_query() [function.mysql-query]: MySQL server has gone away
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 524: mysql_query() [function.mysql-query]: Error reading result set's header
Funktioniert immer noch nicht.. dauert jetzt aber länger, bis die Fehlermeldung kommt.jevo hat geschrieben: Als Schnellversuch könnte ich dir mal eine Version des Installers anbieten, bei dem ich die Querygröße auf 2500 Einträge pro Query verkleinert habe:
http://geoversion.fmode.de/geomap_3.0.0_dev.tar.bz2