Portal vor Foren-Übersicht?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Trilon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2013 16:22

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von Trilon »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das in der MOD keine Sprachdateien vorhanden sein sollen. Es könnte evtl. sein, das die MOD nicht mit den deutschen Sprachdateien geliefert wird(kann das gerade nicht kontrollieren und kenne die MOD auch selber nicht), aber die "en" Sprachdateien sollten dabei sein. Bin selber gerade mobil online, du musst schon ein wenig dich selber bemühen. Kontrolliere die entpackte MOD wo du dir runtergeladen hast, da muss eine Sprachdatei vorhanden sein(wenn auch nur in Englisch). Wenn es dort keine deutsche Sprachdatei für deine MOD gibt, bemühe Google und danach mache die Änderungen wo in der install stehen in den Sprachordnern.
Du musst schon ein wenig Einsatz zeigen und dich selbst bemühen.
Ich bemühe mich ...mit meinem WBB Forum hatte ich nicht diese Probleme
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von Pfiffy »

Natürlich sind in der MOD Sprachdateien vorhanden. 28 Stück an der Zahl! Und zwar jeweils im Ordner en und de!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Trilon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2013 16:22

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von Trilon »

Pfiffy hat geschrieben:Natürlich sind in der MOD Sprachdateien vorhanden. 28 Stück an der Zahl! Und zwar jeweils im Ordner en und de!

Grücce
Pfiffy
Jo...ich versuche es noch mal...melde mich dann

Muss

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home">Hier würde der Code vom Portal rein<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong>
der Code so bleiben b.z.w so aussehen?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Trilon hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht vorhanden
Es ist definitiv vorhanden, habe mir die MOD gerade mal runtergeladen und da sind die Sprachdateien "en" und "de" vorhanden. Du musst jetzt nur noch den Inhalt von root/language/de/mods auf dein Server in language/de/mods hochladen(wie es in der install steht).
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von jevo »

es gibt von der Mod auch eine englische Version .. evtl. sind die Sprachdateien da nicht drinn ?
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von archivar »

Trilon hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Language file ./language/en/mods/lang_portal.php couldn't be opened. in /var/www/XXXXXXXXXXX/includes/session.php on line 2098
Schon dort ist ein Fehler drin....ich bitte nun um Hilfe...bitte
Es gibt in B3P v.2.0.1 keine lang_portal.php! Tippe aber mindestens auf einen Fehler in der session.php und in der includes/functions.php, weil Du die falsche install.xml (für B3P v.1.0.6) abgearbeitet hast.
Trilon hat geschrieben: Habe auch das gelesen...http://www.board3.de/portal_docs/install.xml aber irgend wie stimmt da was nicht
Das kann auch nicht stimmen, weil diese install.xml für 'board3 Portal' Version 1.0.6 geschrieben wurde, wie man dort oben rechts unschwer erkennen sollte.
Eventuell schaust Du mal in diese install.xml und korrigierst eventuelle Einbaufehler.
Beachte dort auch dieses bitte:
Hinweise des Autors

Dieser MOD benötigt PHP5.
Dieser Mod wurde für phpBB entworfen 3.0.11 und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.
Die zusätzliche Anleitung für subsilver2 findest Du im Download-Ordner/contrib/subsilver2.xml.
Weitere Anleitungen für andere Styles findest Du hier====>board3 Styles ‹ Released styles ‹ v2.0.0b1 / v2.0.0 / v2.0.1
Und wenn für deinen Styles dort keine Anleitung zu finden ist, dann mach halt hier====>Style requests eine Anfrage dafür und beachte dazu dort die Hinweise.
Ein Link zu deinem Board wäre für Helfende sehr hilfreich!
V. G. archivar
Benutzeravatar
Trilon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2013 16:22

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von Trilon »

Vielen Dank...ich bin doch blind wenn ich solche dinge nicht sehe...THX...werde es morgen versuchen bin zur Zeit auf Arbeit....Noch mal Danke..an Alle
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: Portal vor Foren-Übersicht?

Beitrag von jevo »

Das Wichtige ist, laß dir beim Einbau einer Mod Zeit. Und prüfe, ob du die Stellen, die der Author angibt auch wirklich findest.

Wenn da mal was nicht passt, dann sollten die Alarmglocken angehen und man sollte nicht versuchen: "Naja - evt. geht das auch so und so..."

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann sollte man den Entwickler der Mod mal anfragen, wobei ich da selbst schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ... So leid es mir tut - vor allem beim Board3 Portal. Mehrmals riesen Streß und Streit - ich weis immer noch nicht warum genau - wahrscheinlich ist der Fehler zu diesem Zeitpunkt nur bei meiner Konfiguration aufgetreten. Damals wurde mir gesagt, daß ich einen Fehler gemacht haben muß....

Normalerweise sind die Leute froh, wenn ich einen eventuellen Bug melde (und das passiert oft :P - ich bin ein Magnet für sowas)

... den Fehler habe ich letztendlich dann doch selbst gefunden - eine Leerzeile zu viel in einer Datei, die im Mod Packet mitgeliefert wurde - und der Fehler trat auch nur bei ganz bestimmten Einstellungen auf ... Also lag es dann doch nicht an mir ... Das ist aber mittlerweile behoben wurden.

was solls - alles lange her ;) Jetzt gehts und Gut ists...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“