ich habe bei den Foren folgende Änderung gemacht:
Aus einer Kategorie das Forum gelöscht und dann die Kategorie zum Forum gemacht. Weil mir das dann doch nicht gefiel, habe ich aus dem Forum wieder eine Kategorie gemacht und wollte nun ein neues Forum da rein setzen. Beim Absenden kam folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'forum_post_tpl' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, enable_sts, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (10, 1, 0, '', 'Aquarienvorstellungen', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 2, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 7, 7, 1, 0, 48, '86', 87)
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1030
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 189
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
Kann mir irgendwer sagen, was da passiert ist, und wie ich das wieder abstellen kann ?
Ach ja, Grund für die Änderung war der Test des folgenden Codeschnipsels für eine automatische Umfrage:
Finde in posting.php
else
{
$post_data['poll_title'] = utf8_normalize_nfc(request_var('poll_title', '', true));
elseif ((int)$forum_id == 10) // alle Themen im Forum 10 sind Umfragen (passe Forum ID an). Alle Anpassungen gelten nur für zukünftige Themen.
{
$post_data['poll_title'] = utf8_normalize_nfc(request_var('subject', '', true)); // das ist der Titel der Umfrage (gleich Thementitel)
$post_data['poll_length'] = 10; // 10 Tage, wenn kein Zeitlimit setze es 0
$post_data['poll_option_text'] = utf8_normalize_nfc("1\n2\n3\n4\n5\n6\n7\n8\n9\n10"); // 10 feste Optionen als Vorgabe
$post_data['poll_max_options'] = 1; // User kann ur ein wählen
$post_data['poll_vote_change'] = ($auth->acl_get('f_votechg', $forum_id) && $auth->acl_get('f_vote', $forum_id) && isset($_POST['poll_vote_change'])) ? 1 : 0;
}