masterkern hat geschrieben:
Aber ich glaube, dass ich es doch mit CSS machen werde. So wirklich glaube ich nicht, dass meine Vorhaben so zu realisieren ist.
Hm, - ja und nein...
Es handelt sich m.E. um ein Formular, welches du abweichend formatieren möchtet. Insofern, kannst du dieses Vorhaben nur realisieren, indem du die Teilchen ansprichst, die quasi nicht (vor)formatiert sind. Das ist im QT eines phpBB3 nicht "gaaaaanz sooooo" einfach, wie gedacht. Denn du würdest u.U. keine Auswirkung der Teile sehen, die du tatsächlich ändern möchtest.
Insofern ist der Ansatz, der von BlackHawk87 angesprochen worden ist, auch völlig korrekt, richtig. Nur, du musst in Folge natürlich im Template tätig werden und die Klasse (ver)ändern.
CSS ist mittels deiner angedachten Codierung also möglich, - nur, kannst du m.E. in der Form nur Teile ansprechen, die m.W.
nicht formatiert sind. Es sei denn, du veränderst diese Klasse im Vorfeld. Das hat wiederum ggf. Auswirkungen auf Button der entsprechenden Klasse. Was ja gar nicht nicht gewollt ist, wenn ich deinem Posting gedanklich folge.
Insofern: TEST TEST TEST - Nur im Style Prosilver ansatzweise ausgeführt!! Ich bitte um Verständnis, dass ich zeitlich bedingt dein Style Serenity DarkBlue nicht installieren und näher ansehen konnte.
Ggf. hilft dir der folgende Ansatz weiter:
Prosilver
colour.css
suche
ergänze hierin
Code: Alles auswählen
a.buttonsubmitpost {
color: #fff;
background-color: #000;
}
a.buttonsubmitpost, input.buttonsubmitpost {
border-color: #00AA00;
}
input.buttonsubmitpost {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinegrafikohnehover.gif");
color: #fff;
}
suche
und ergänze hierin
a.buttonsubmitpost:hover, input.buttonsubmitpost:hover {
border-color: #BC2A4D;
color: #BC2A4D;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinehovergrafik.gif");
}
Natürlich ist´s möglich, Hintergründe und Hovereffekte (Grafik) andersartig zu gestalten.
In der posting_editor.html ( Prosilver) - ca. Zeile #193
ersetze diese testweise
<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="buttonsubmitpost default-submit-action" />
Dennoch in der Eile ohne Gewähr! Vorab gilt, Sicherungen der angesprochenen Verzeichnisse vorzunehmen.

Viele Grüße