Datei-Upload klappt nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klettervirus
Mitglied

Datei-Upload klappt nicht

Beitrag von klettervirus »

Hallo!
Ich mache gerade meine ersten Schritte mit phpBB3. Leider renne ich gerade gegen eine Wand, einige Google-Suchen haben nichts gebracht, alle Lösungen haben nichts gebracht :-(:

Immer wenn ich ein Dokument (pdf) hochladen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.".

Die erweiterung pdf (zugeordnet der Gurppe "Dokumente" ist im admin-Bereich erlaubt (Beiträge/Dateianhang-Konfiguration/Dateityp-Gruppen verwalten) und in der Übersicht (Zahnrad) als "erlaubt" angehakt. Max. Dateigröße 50MiB.
Die Nutzer haben die Berechtigung, Dateianhänge hochzuladen.

Dateianhänge sind global erlaubt (Beiträge/Dateianhang-Konfiguration/Dateianhänge), maximale Größe jeweils auf 0.

Wo muss man noch etwas erlauben bzw einstellen????

Danke für die Hilfe, Stefan
klettervirus
Mitglied

Re: Datei-Upload klappt nicht

Ergänzung: Bilder-Upload klappt! :-?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du die Gruppe auch für die Nachricht, die du erstellen willst erlaubt? Es wird zwischen Privater Nachricht und Beitrag unterschieden.
Das kannst du auch unter "Dateityp-Gruppen verwalten" --> Zahnrad anhaken.

Grüße
klettervirus
Mitglied

Ja, war gesetzt. Ich habe aber feststellen müssen, dass ich wohl im ganzen herumgefrickel irgendwie die pdfs aus der Dokumenten-Gruppe entfernt habe. :oops:
Seitdem ist das Problem gelöst, danke trotzdem für die Hilfe!!!
(Und sorry für meine Blödheit)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“