Mod für ein RV Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
samvado22
Mitglied

Mod für ein RV Forum

Beitrag von samvado22 »

Hallo,

für ein Forum, das sich mit RV (remote Viewing) befasst könnte ich ein Mod mit folgenden Eigenschaften gut brauchen.
Ich denke nicht, dass es sowas schon gibt. Daher lautet meine eigentliche Frage: was würde es kosten wenn hier jemand sich dransetzt und das codet?

Es ist ein Hobbyprojekt, ich bitte das zu berücksichtigen:

Allgemeine Beschreibung:

Plug-in für phpBB zum Uploaden von Fotos+Zugehörigem Text und dem zufälligen Downloaden (ansehen) derselben wobei

1) Nur bestimmte User Bilder+Text uploaden dürfen
2) Jeder registrierte User kann eine Bild/Text Kombi (BT) anfordern, wobei er zunächst nur die Koordinaten (siehe unten) zu sehen bekommt und erst im 2. Schritt das BT.
3) Die von einem bestimmten User bereits angeschauten BT sollen dem selben User nicht wiederholt gezeigt werden dürfen
4) Die Anzahl der angeschauten BT pro User sollen gezählt (und ihm angezeigt) werden.

Besonderheiten: (Bild/Text Kombis = BTs)

1) Die Bildgröße soll auf <= 800x600 pixel begrenzt sein. Das Bild wird nach dem upload automatisch umbenannt in die Koordinate z.B. 012345.678901.jpg.
2) Der dazugehörige Text soll auf 5000 Zeichen begrenzt sein
3) Die Bild/Text Kombis (BTs) sollen alle einen zufälligen Identifier (die sog."Koordinaten) bekommen der aus 2 x 6 Ziffern besteht - diese Koordinaten dürfen sich nicht wiederholen und sollen nicht aufeinander folgendes Ziffernfolgen sein (sondern möglichst zufällige Zahlenkombis).
4) Ein Admin soll Zugriff auf alle BTs haben (Liste) und ggf. einzelne löschen können.
5) die Koordinaten sollten bei Anforderung in einem extra Fenster dargestellt werden, Vollbildmodus ohne Browser-Rahmen mit den Koordinaten in der Mitte und einem direkten link zum BT.
6) Alle bereits von ihm angeforderten BTs sind vom User als sortierte Koordinaten-Liste darstellbar und einzelne Koordinaten anklickbar. Somit kann später so eine Koordinate in einer msg als Link dargestellt und diskutiert werden.

Grüsse
-sam
Enidswelt
Mitglied

Re: Mod für ein RV Forum

Beitrag von Enidswelt »

Wie wäre es denn mit diesem Mod hier:

http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=38&t=1624
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/phpbb_gallery
1) Nur bestimmte User Bilder+Text uploaden dürfen
2) Jeder registrierte User kann eine Bild/Text Kombi (BT) anfordern, wobei er zunächst nur die Koordinaten (siehe unten) zu sehen bekommt und erst im 2. Schritt das BT.
3) Die von einem bestimmten User bereits angeschauten BT sollen dem selben User nicht wiederholt gezeigt werden dürfen
4) Die Anzahl der angeschauten BT pro User sollen gezählt (und ihm angezeigt) werden.
Das kann man doch über die Rechteverteilung lösen und neu registrierten Nutzern keinen "bbbcode" und nur eingeschränkte Rechte etc. gestatten...Also hier sehe ich keinen mod-Bedarf, da man diese Einstellungen über die Rechtevergabe lösen kann...3 und 4 verstehe ich nicht wirklich...
samvado22
Mitglied

Beitrag von samvado22 »

Enidswelt hat geschrieben:..3 und 4 verstehe ich nicht wirklich...
Erstmal Danke für die Antwort.

3.) Es geht hier um des trainieren von remote viewing, was das ist kann man leicht googeln. dabei darf das "target" natürlich nicht erratbar sein, was aber der fall wäre wenn die bilder immer in einer bestimmten sequenz gezeigt würden.
4.) Dem Schüler soll enfach die anzahl der bereits abgearbeiteten trainingstargets angezeigt werden.

möglich, dass die vorgeschlagenen mods teile des katalogs abdecken. das nützt mir aber nichts da ich alle funktionen brauche und nicht selbst programmieren kann.
Enidswelt
Mitglied

Beitrag von Enidswelt »

Wenn ich remote viewing google finde ich Folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernwahrnehmung

Und das sagt mir herzlich wenig...Daher denke ich, dass andere evtl. genauso wenig verstehen, was Du suchst/brauchst - wie ich...

Aber da man hier ein Selbsthilfeforum hat, weiß ich auch nicht, ob Du jemanden findest, der dir ein Mod komplett codet...Wenn es um einzelne Anpassung innerhalb eines Mods gäbe und du genau benennen könntest, was Du brauchst, evtl. schon eher...
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Jedenfalls ein Fall für die Jobbörse
viewforum.php?f=57
samvado22
Mitglied

Beitrag von samvado22 »

BNa hat geschrieben:Jedenfalls ein Fall für die Jobbörse
viewforum.php?f=57
sehe ich jetzt auch so. war mir anfangs nicht sicher.

habs da jetzt mal eingestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“