Geburtstags Icon in viewtopic

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Maugrim
Mitglied

Geburtstags Icon in viewtopic

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich würde gerne, wen ein Mitglied Geburtstag hat, ein kleines Torten-Icon neben seinem Avatar anzeigen lassen.

Wie lautet hierfür der korrekte IF Befehl, um das Icon anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schonmal :)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Geburtstags Icon in viewtopic

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich denke, dass du das kleine Bildchen ggf. auch neben dem Usernamen ausgeben kannst. Seinerzeit hatten wird es hier diskutiert:
viewtopic.php?p=1237522#p1237522

Anlassbezogen ist´s sicherlich denkbar.

Oder hast du eine Modifikation eingesetzt bzw. etwas entwickelt? So bräuchten wir mehr Information.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Maugrim hat geschrieben:Wie lautet hierfür der korrekte IF Befehl, um das Icon anzeigen zu lassen?

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
        dein Code hier
<!-- ENDIF --> 
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello FRvN,

und wie übergebe ich das Konstrukt in der viewtopic.php? Ich verlaufe mich soeben im array ......... :o
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Nabend,

so einfach nur mit der IF Schleife ist das wohl nicht realisierbar.
Die Verwendung der Schleife führt nur zu einer Fehlermeldung in der viewtopic_body.html.
Und selbst wenn sie dort funktionieren würde, könnte man die Liste nur ausgeben.*
Es würde bei jedem User etwas angezeigt, wenn irgend jemand Geburtstag hat.
Eine Entscheidung, bei welchem User sie etwas bewirken soll, würde nicht erfolgen.

Ich habe nicht ausprobiert, ob folgende Mod im 3.0.11er noch läuft, aber wie es aussieht, spricht nichts dagegen.
Scheint auch recht einfach zu sein, die einzubauen: >>Guckst Du<<

LG

(*wenn man das gerne hätte, müsste man wohl die $birthday_list if {...usw...} samt Template-Zuweisungen aus der index.php ind die viewtopic.php kopieren)
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Nabend, ---- und insofern verlief ich mich quasi richtig ( eindeutig ausnahmsweise doppeldeutig ).
HabNurNeFrage hat geschrieben:(*wenn man das gerne hätte, müsste man wohl die $birthday_list if {...usw...} samt Template-Zuweisungen aus der index.php ind die viewtopic.php kopieren)
Habe es nicht gepackt! Ging leider nicht.

Blieb sodann bei meinem zuvor erwähnten kleinen Konstrukt via Verweis.

Und ja, ich schaute, - insofern danke ich dir für den Link und deine Mühe - :wink:
Schauen wir mal ... Danke !

LG
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

ja, ebenfalls Danke :)
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello FRvN,

und wie übergebe ich das Konstrukt in der viewtopic.php? Ich verlaufe mich soeben im array ......... :o
das kommt in die viewtopic_body.html und für "dein Code" entsprechend den Pfad zur Grafik via img
aber es gibt einen MOD Viewtopic Birthday

Edit:
Ups sorry, die variable steht in der viewtopic nicht zur Verfügung :oops:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“