Es geht um die Konvertierung eines phpBB-2.0.22 in phpBB3.0.11-Forums über den eingebauten Konverter von phpBB. Jedes mal hängt sich mein lokale Xamppserver bei der Konvertierung der posts mit folgenden Problemen auf:
- eine komplett weiße Seite, "Die Verbindung wurde durch den Server beendet" oder "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." - je nach Browser
Meine beiden Idee woran es liegen könnte sind, dass das Forum groß ist (sql-backup 2,5GB) und das Skript damit nicht klar kommt oder dass mein lokaler Xampp nicht richtig dafür konfiguriert ist. Aber ich versuche es seit Tagen zu beheben, komme jedoch nicht weiter.
Da ich das ganze ja wie oben geschrieben lokal mache (auf dem Webserver funktioniert es sowieso nicht), habe unter anderem diese Werte gesetzt, nachdem es mit den Standardwerten nicht funktioniert hat:
- max_execution_time = 0; max_input_vars = 1000; memory_limit = 3750M; max_input_time = -1; sort_buffer_size = 512M; max_allowed_packet = 64M; max_input_time = -1; expect.timeout = -1; Plus im php-Skript: set_time_limit(0)
Im log steht nichts verwertbares. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, ich bin ziemlich ratlos.
Ich weiß, die Informationen sind sehr mager, aber ich weiß leider nicht was nützlich sein könnte...
PS: Auch wenn die Konvertierung etwas spät kommt, hoffe ich Jemand kann mir helfen - ich meine phpBB.de ist ja auch mal Umgezogen, ihr standet ja also hoffentlich vor den gleichen Problemen wie ich oder ich mache einfach etwas falsch...