Edit-Button wird nicht angezeigt, obwohl Rechte vorhanden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Edit-Button wird nicht angezeigt, obwohl Rechte vorhande

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das was für mich schwer zu verstehen ist, das der Button einmal da ist und dann zum späteren Zeitpunkt wieder nicht da ist und dann aber doch wieder da ist.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig, eigentlich haben wir soweit alles kontrolliert und so am Bildschirm werden wir da wahrscheinlich nicht mehr weiter kommen.

Da du ja auch schon eine Vermutung bzw. Verdacht hast, was es evtl. sein könnte
SamiSalami hat geschrieben:hat es vielleicht auch was mit einer fehlerhaften Migration zu tun... in dem Fall bräuchte ich eher einen Techniker, der mir sagt welche Felder ich dazu in der DB prüfen könnte.
würde ich dir die Jobbörse empfehlen, vielleicht findest du jemanden dort, der sich deinem Problem angeht und die Migration überprüft.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SamiSalami
Mitglied

Beitrag von SamiSalami »

Hallo,

ja, ich kann inzwischen mit Sicherheit bestätigen, dass alle Nutzer das Problem haben, dass der Button sporadisch verschwindet und es auch nichts mit einem Ortswechsel oder Ähnlichem zu tun hat.
Ich gehe auch von anderen technischen Problemen aus. Neben einer fehlerhaften Migration kommt für auch noch ein Fehler des Wordpress-Plugins WPunited (das Gegenstück zum Mod) in Frage, dort kann man ebenfalls Berechtigungen konfigurieren und synchronisieren. An ein Problem der Nutzermigration an sich glaube ich inzwischen etwas weniger, da es ja auch von mir neu registrierte Nutzer betrifft. So oder so, handelt es sich bei meiner Seite, um ein komplett gemeinnütziges Projekt, dass komplett ehrenamtlich geführt und gepflegt wird, daher gibt es in dem Sinne kein Budget - zudem mache ich die komplette Entwicklung.
Ich werde mich auf technischer Seite auf Ursachenforschung begeben und sollte ich das Problem ausfindig machen, werde ich es hier auf jeden Fall mitteilen :-)

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe mich bald mit einer Lösung zurückmelden zu können,
die anderen mit diesem wahrscheinlichen "Nieschen-Problem" hilft :)

LG,
Sami
SamiSalami
Mitglied

Beitrag von SamiSalami »

Hallo,

ich nochmal mit Neuigkeiten:
Das Problem ist in der Tat ein reines Darstellungsproblem! Denn im Chrome werden die jeweiligen Buttons immer dargestellt,
lediglich im Firefox verschwinden sie. Ursache jedoch weiterhin unbekannt, ich weiß nur, dass wenn der Button nicht angezeigt wird, das Hintergrundbild dafür technisch nicht zugewiesen wurde, warum, weiß ich allerdings noch nicht.

Damit hat das Problem aber eindeutig nichts mehr mit Adminstration und/oder auch Nutzerrechten zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe und Antielnahme soweit :-)

LG,
Sami
SamiSalami
Mitglied

Beitrag von SamiSalami »

Nach langer Zeit melde ich mich zurück, da das Problem endlich gelöst ist und ich jenen helfen möchte, die womöglich dasselbe Problem haben.
Und zwar hatte ich das Forum ja inital mit meinem Account aufgesetzt, dabei wurde für meinen Account die Sprache englisch eingestellt.
Das fiel mir nicht auf, da das Forum und die Software selbst in deutsch ist, mir also keine Texte in englisch begegneten.

Da also meine Sprache als "englisch" festgelegt worden war, wollte das Forum mir die englischen Icons anzeigen, warum dies nicht funktionierte weiß ich nicht genau, denn die Icon-Sets dafür sind vorhanden (es war der Standard-Theme Prosilver). Ich vermute einfach, da ich die Standardeinstellungen auf "deutsch" gesetzt habe, er quasi englisch ganz ausgeschlossen hat.
Dementsprechen habe ich auch ausgeloggt die sprachspezifischen Buttons gesehen. Dass ich sie teils auch eingeloggt gesehen habe, kann ich ebenfalls nicht mit 100%iger Sicherheit erklären.
Allerdings habe ich nach vielem Googlen Nutzer mit denselben Merkwürdigkeiten gefunden, die Zustande kommen bei entweder fehlenden Icon-Sets / oder fehlerhaften Spracheinstellungen.

Nachdem ich die Spracheinstellungen korrigiert habe, sind nun alle Buttons immer da :-)

Also für Menschen mit dem selben Problem:
- Entweder falsche Spracheinstellungen
- Oder fehlendes Icon-Set für die eingestellte Sprache

Liebe Grüße,
SamiSalami
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“