Nach langer Zeit melde ich mich zurück, da das Problem endlich gelöst ist und ich jenen helfen möchte, die womöglich dasselbe Problem haben.
Und zwar hatte ich das Forum ja inital mit meinem Account aufgesetzt, dabei wurde für meinen Account die Sprache englisch eingestellt.
Das fiel mir nicht auf, da das Forum und die Software selbst in deutsch ist, mir also keine Texte in englisch begegneten.
Da also meine Sprache als "englisch" festgelegt worden war, wollte das Forum mir die englischen Icons anzeigen, warum dies nicht funktionierte weiß ich nicht genau, denn die Icon-Sets dafür sind vorhanden (es war der Standard-Theme Prosilver). Ich vermute einfach, da ich die Standardeinstellungen auf "deutsch" gesetzt habe, er quasi englisch ganz ausgeschlossen hat.
Dementsprechen habe ich auch ausgeloggt die sprachspezifischen Buttons gesehen. Dass ich sie teils auch eingeloggt gesehen habe, kann ich ebenfalls nicht mit 100%iger Sicherheit erklären.
Allerdings habe ich nach vielem Googlen Nutzer mit denselben Merkwürdigkeiten gefunden, die Zustande kommen bei entweder fehlenden Icon-Sets / oder fehlerhaften Spracheinstellungen.
Nachdem ich die Spracheinstellungen korrigiert habe, sind nun alle Buttons immer da
Also für Menschen mit dem selben Problem:
- Entweder falsche Spracheinstellungen
- Oder fehlendes Icon-Set für die eingestellte Sprache
Liebe Grüße,
SamiSalami