Nur Grundinhalt backupen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Opfer1
Mitglied

Nur Grundinhalt backupen

Beitrag von Opfer1 »

Hallo zusammen

Ich will mal unser Forum bereinigen (Viele alte Leichen und abfall alter Mods usw.) . Aber da sowieso ein Serverumzug ansteht will ich im neuen Forum nur gewisse sachen backupen/wiederherstellen, und den rest dann frisch installieren.
Wiederherstellen btz. erstmal backupen will ich:

Foreninhalt / Kategorien (Anhänge sind klar, werden per ftp rüber geschaufelt)
Benutzer & Gruppen
Benutzer & Gruppen-/ Forenrechte

Nun habe ich ja im acp eine Backup funktion. Dort sind bei mir aber gut 100 Tables drin. Welche muss ichwählen um nur die oben genannten sachen nacher im frischen Forum wieder herzustellen?
... Ich weiss es könnte ein paar Probleme geben wenn gewisse foren per Mod geordnet sind oder so.

Für phpbb2 habe ich eine Liste mit den Tables gefunden, für bb3 leider nicht.

Danke schonmal
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nur Grundinhalt backupen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

diese Tabellen kannst du weglassen: KB:backup_data und damit KB:stk kannst du die Datenbank bereinigen, da sind alle Rest von Mods Geschichte.

Wenn du dann noch die Dateien gegen die Originale austauscht, ist ein Forum wieder frisch. :)

Grüße
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Also das Support Toolkit ist schonmal klasse!
Nur wenn ich alle anderen Tabellen abgesehen von den 6stk. in der liste backupe und im frischen forum wieder herstelle, nimmt er den ganzen "müll" auch wieder mit.
Und ja ich nehme nur die "phpbb_*" Tabellen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Deshalb sollst du ja vorher die Datenbank bereinigen, mit dem STK.

Oder was verstehst du unter "Müll"?
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Teileweise sind trotz Support Tool und bereinigungen immernoch sachen von z.b. der phpgallerie vorhanden, oder das ich mal irgendwann was an ner Datenbank für einen Mod abändern musste usw.
Also was ich will ist wirklich nur den rohen Text und halt die sachen die ich oben aufgeschrieben habe.
Hab jetzt schon diverse sachen probiert mit dem Tool, aber ganz sauber bekomm ich das ding nicht... ist wirklich ein riesen gebastel + Baustelle.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“