Kategorie und Foren getrennt nach Pw setzung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stiernacken
Mitglied

Kategorie und Foren getrennt nach Pw setzung

Beitrag von Stiernacken »

Ich habe eine Kategorie mit verschiedenen Foren und Themen. Ich habe die Foren in dieser Kategorie mit einem Passwort versehen und als ich fertig war, waren die Foren aus dieser Kategorie verschwunden und standen unter der Rubrik Forum. Ich habe dann die Passwörter wieder rausgenommen, aber die Foren sind noch immer am falschen Platz. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in die richtige Kategorie zu bringen?
Zuletzt geändert von Stiernacken am 16.02.2013 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
@ndre
Mitglied
Re: Kategorie

Beitrag von @ndre »

du musst auch einer Kategorie die Forenrechte setzten. hast du mal nachgeschaut ? was da steht
http://portalunion.de/ - Wir möchten hier etwas Neues anbieten, woran alle profitieren können. Dabei geht es darum, unsere Forengemeinschaft mit deinen Forum zu bereichern, um eine große Community zu betreiben. Jedes Forum agiert eigenständig und kann auch individuell angepasst werden..
Crizzo
Administrator
Administrator
Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Stiernacken
Mitglied

Re: Kategorie

Das Forum lief ja...erst als ich ein Passwort für diesen Bereich vergab...sind die Foren aus der Kategorie geflogen und ich möchte sie wieder zurück schieben.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Kategorie und Foren getrennt nach Pw setzung

Beitrag von Crizzo »

Admin-Bereich --> Tab: Foren --> Kategorie wählen --> Forum wählen --> grünes Zahnrad

Dort kannst du die Zugehörigkeit der Foren ändern.
Stiernacken
Mitglied

Das geht ja leider nicht mehr, da die Kategorie nun leer ist. Ich hatte ja auf Kategorie gedrückt...dann die Foren darin mit dem Zahnrad bearbeitet in dem ich ein Passwort setzte. Danach waren die Foren aus der Kategorie raus. Wenn ich nun auf die Foren klicke mit dem grünen Zahnrad und will bei übergeordnetes Forum z.B. die Kategorie wählen..geht es nicht, da es grau hinterlegt ist.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann musst du deinem Account unter "Berechtigungen" erst ausreichend Rechte für das Forum geben, dann sind sie auch wieder "nicht grau hinterlegt".

Grüße
Stiernacken
Mitglied

Danke...daran lag es wirklich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“