"Verberge meinen Online-Staus" fehlt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Verberge meinen Online-Staus" fehlt
Mein Problem ist ja das ich diese Stelle nicht finde, ich glaube das ich im Moment ein Brett vor dem Kopf habe. Sorry.
Ich habs doch zweimal beschrieben, du musst nur die Links in dieser Reihenfolge öffnen: (Ergänzung in blau)
Wo genau hängst du denn jetzt?
und dann kommst du zu der Ansicht, die ich hier online gestellt habe: viewtopic.php?p=1295384#p1295384BlackHawk87 hat geschrieben:
- Admin-Bereich
- Tab: Berechtigungen
- Gruppenrechte --> Administratoren --> Absenden
- Erweiterte Berechtigungen
- Tab: Diverses
- Kann Online-Status ausblenden: JA
Wo genau hängst du denn jetzt?
Da steht alles auf Ja, trotzdem funktioniert es nicht.
Dann verfolge mal die Berechtigungen eines Admins: KB:rechte_verfolgen Dann siehst du, woher das NEIN kommt.
Danke, das werde ich jetzt mal in Ruhe machen.
Das war auch meine Vermutung das mein Kumpel irgendwo ein Häkchen verkehrt gesetzt hat.
Das war auch meine Vermutung das mein Kumpel irgendwo ein Häkchen verkehrt gesetzt hat.
Hallo BlackHawk87,
ich habe jetzt mal alles kontrolliert und festgestellt das mein Kumpel eine neue Gruppe erstellt hatte in der er sich selber auch eingefügt hatte. In dieser Gruppe hatte er bei "Online-Staus verbergen" Nie angeklickt.
Nachdem das auf Ja geändert wurde funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
ich habe jetzt mal alles kontrolliert und festgestellt das mein Kumpel eine neue Gruppe erstellt hatte in der er sich selber auch eingefügt hatte. In dieser Gruppe hatte er bei "Online-Staus verbergen" Nie angeklickt.
Nachdem das auf Ja geändert wurde funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!