Nur DB-Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
abelius-kiel
Mitglied

Nur DB-Update

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo allerseits,

nachdem ich mein Forum lokal upgedatet habe und die neuen DAteien dann hochgeladen habe, scheint alles zu funktionieren. Im ACP allerdings wird angezeigt, dass meine derzeitige php-Version nicht mehr unterstützt wird, außerdem wird unter der Registerkarte System immer noch die Version 3.0.10 statt 3.0.11 angezeigt.

Meine Frage:

Ist es ausreichend, wenn ich im laufenden Forum nochmals das Vereichnis Install hochlade, dann aber nur mit der einzigen DAtei db_update.php , und diese dann aufrufe? Reicht es, bzw. geht das, nur diese "db_update.php "-Routine durchzuführen?

Danke im Voraus.
LG
KAi
Miriam
Mitglied
Re: Nur DB-Update

Beitrag von Miriam »

nachdem ich mein Forum lokal upgedatet habe und die neuen DAteien dann hochgeladen habe
Du mußt auch die DB auf den neuesten Stand bringen. Am besten mittels der database_update.php. Ansonsten ist das Update nicht vollständig.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
abelius-kiel
Mitglied

Re: Nur DB-Update

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo,

danke schön.

Also ich lade heute nochmals die /install/database_update.php hoch und rufe diese im Browser auf. Und freue mich danach, dass es dann geklappt hat. :P

DAnke
LG
KAi
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“