NachvollziehbarIch persönlich handhabe das bei uns im Forum so, das nur ein Moderator für das alles zuständig ist.
...ABER...war machst du, wenn dieser eine Moderator im Urlaub ist oder Krankheitsbedingt verhindert oder sonst in irgend einer Weise nicht kann ?
Deshalb verteile ich solche Aufgaben an alle Moderatoren (jeder Moderator der gerade Zeit und Lust hat, kann dann die Ergebnisse einpflegen) .
Stimmt, dieses Recht (direkt im Forum das MotoGP Tippspiel zu moderieren) erhält er aber auch durch jedes andere Administrative Recht (weil die MOD nur abfragt, ob ein User ein Admin ist oder nicht:Durch "Kann Rennen verwalten" erhält der User die Möglichkeit direkt im Forum das MotoGP Tippspiel zu moderieren.
Code: Alles auswählen
$is_admin == 1
PS: Ansonsten, coole-MOD und meine User freuen sich schon drauf (muss sie dann nur noch ins Online-Forum integrieren)
Nachtrag:
Habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich entsprechende Änderungen in der motogp.php vorgenommen habe...
Ich prüfe einmalig auf:
$is_in_moderator_group = group_memberships(8, $user->data['user_id'], true);
Ersetze folgende Codezeile:
$u_call_mod = append_sid("ucp.$phpEx?i=pm&mode=compose&u=$motogp_mod_id");
$u_call_mod = append_sid("ucp.$phpEx?i=pm&mode=compose&u=2");
Ersetze:
if ($user_id == $motogp_config['mod_id'] || ($is_admin == 1))
if ($is_in_moderator_group == true || ($is_admin == 1))
if ($user->data['user_id'] <> $motogp_mod_id && $is_admin <> 1)
if ($is_in_moderator_group <> true && $is_admin <> 1)
So funktionierts wie ich es haben möchte (alle Moderatoren können die Ergebnisse editieren, haben weiterhin keinen ACP-Zugriff und die Benachrichtigungs PNs gehen direkt in den Posteingang des Admins)