Hallo!
Ich habe es geschafft das entsprechende Template so zu ändern, dass die beiden benutzerdefinierten Profilfelder (VORNAME und NACHNAME) in der Mitgliederliste mit angezeigt werden.
Wie kann ich die Felder in den Foren- und Themen-Übersichten rechts in dem Bereich, wo sich der Hinweis auf den letzten Beitrag befindet, mit anzeigen?
Danke und Gruß, Clemens
Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 23.02.2013 13:18 durch Crizzo
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Dazu mußt Du u.a. dieWie kann ich die Felder in den Foren- und Themen-Übersichten rechts in dem Bereich, wo sich der Hinweis auf den letzten Beitrag befindet, mit anzeigen?
viewforum.php
anpassen.Du könntest abkupfernderweise einen Blick in die
viewtopic.php
werden und dort bei diesem Code starten:
Code: Alles auswählen
if ($config['load_cpf_viewtopic'])
{
if (!class_exists('custom_profile'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_profile_fields.' . $phpEx);
}
$cp = new custom_profile();
// Grab all profile fields from users in id cache for later use - similar to the poster cache
$profile_fields_tmp = $cp->generate_profile_fields_template('grab', $id_cache);
// filter out fields not to be displayed on viewtopic. Yes, it's a hack, but this shouldn't break any MODs.
$profile_fields_cache = array();
foreach ($profile_fields_tmp as $profile_user_id => $profile_fields)
{
$profile_fields_cache[$profile_user_id] = array();
foreach ($profile_fields as $used_ident => $profile_field)
{
if ($profile_field['data']['field_show_on_vt'])
{
$profile_fields_cache[$profile_user_id][$used_ident] = $profile_field;
}
}
}
unset($profile_fields_tmp);
}
Insbesondere möchte ich Deine Aufmerksamkeit auf die Funktion
generate_profile_fields_template()
in der includes/functions_profile_fields.php lenken.Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen
Hallo Miriam!
Mit Deiner Hilfestellung komme ich sehr wahrscheinlich zum Ziel. Im Moment besteht nur in unserem Forum die Anforderung nicht mehr. Deshalb schiebe ich die Änderungen ersteinmal auf.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß, Clemens
Mit Deiner Hilfestellung komme ich sehr wahrscheinlich zum Ziel. Im Moment besteht nur in unserem Forum die Anforderung nicht mehr. Deshalb schiebe ich die Änderungen ersteinmal auf.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß, Clemens