/phpBB3/language/<lang>/mods/my_language_file.php global
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
/phpBB3/language/<lang>/mods/my_language_file.php global
Hallo,
Ich habe nach https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Adding_pages eine eigene Language Datei erstellt. Ich würde diese datei gerne global benutzen da ich text in der Overall_header.html da mit multi langual machen möchte. Ich hab leider keinen plan wo ich es am besten übergebe.
Ich habe nach https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Adding_pages eine eigene Language Datei erstellt. Ich würde diese datei gerne global benutzen da ich text in der Overall_header.html da mit multi langual machen möchte. Ich hab leider keinen plan wo ich es am besten übergebe.
Re: /phpBB3/language/<lang>/mods/my_language_file.php global
2te frage: Der Link zu den language variables auf der oben genanten seite ist leider tot. Hat da jemand was zu hand?
$user->setup('mods/my_language_file');
Das hattest Du gesehen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja das geht dann aber nur in meiner quasi new_page.php
Wie gesagt ich will das global benutzen also die language datei soll immer geladen sein da ich text z.b. in der overall_header.html da mit multi langual machen will.
Ich suche also den richtigen platz wo ich
einfüge da mit es immer geladen ist.
es muss ja in einer datei stehen welche language dateien immer geladen werden z.b. die lang/common.php.
Wie gesagt ich will das global benutzen also die language datei soll immer geladen sein da ich text z.b. in der overall_header.html da mit multi langual machen will.
Ich suche also den richtigen platz wo ich
einfüge da mit es immer geladen ist.
es muss ja in einer datei stehen welche language dateien immer geladen werden z.b. die lang/common.php.
Du sagst es, das ist die globale Datei, wobei eigentlichvreezy117 hat geschrieben: z.b. die lang/common.php.
language/de/common.php
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Ja die soll man aber nicht editieren.
Wer sagt das denn?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Nur weil das nicht in der Wiki-Anleitung steht, heißt das nicht, dass das verboten wäre.vreezy117 hat geschrieben:Ja die soll man aber nicht editieren.

In irgendeiner anleitung stand aber man soll auf keinen fall die original Language files modifieren (bis auf die Sprache eben)
Ich finde grade den grund nicht mehr oder die seite wo es stand. Ich weiss nur noch das es Probleme verursachen soll.
Ich finde grade den grund nicht mehr oder die seite wo es stand. Ich weiss nur noch das es Probleme verursachen soll.
Grade auf der suche nach dem Text für die empfehlung die original dateien nicht zu modifizieren eine antwort gefunden -_-
// trick/tip
// load mods/mylangfile.php language file board-wide in a shot..
// you'll simply use "user->setup()" there in the files where it is not defined, if needed.
// (suggested in the case your language file involves quite the entire board, IMHO)
//
// open includes/sessions.php
// FIND
$this->add_lang($lang_set);
unset($lang_set);
// AFTER, ADD
$this->add_lang('mods/mylangfile');
// trick/tip
// load mods/mylangfile.php language file board-wide in a shot..
// you'll simply use "user->setup()" there in the files where it is not defined, if needed.
// (suggested in the case your language file involves quite the entire board, IMHO)
//
// open includes/sessions.php
// FIND
$this->add_lang($lang_set);
unset($lang_set);
// AFTER, ADD
$this->add_lang('mods/mylangfile');