RWD Konforme Styles?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
RWD Konforme Styles?
Gibt es für das phpBB3 auch Styles die RWD ( Responsive Web Design ) konform sind. Sprich die sich anhand der größe des Displays eines Endgerätes anpassen?
Re: RWD Konforme Styles?
Gib mal bitte 2, 3 Anwendungsbeispiele.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- WileCoyote
- Mitglied
Wozu brauchst du in diesem Fall Anwendungsbeispiele?
@-motte-
Soweit mir bekannt ist, erfüllt bisher kein für phpBB3 veröffentlichter Style diese Vorgaben zu 100%
Alternativ dazu kannst Du aber z.B. den Style Mobile & SEO verwenden. Dieser wurde für die Anzeige auf mobilen Endgeräten entwickelt und für Suchmaschinen optimiert.
Die Aufgabenstellung ist doch damit klar definiert.-motte- hat geschrieben:Sprich die sich anhand der größe des Displays eines Endgerätes anpassen?
@-motte-
Soweit mir bekannt ist, erfüllt bisher kein für phpBB3 veröffentlichter Style diese Vorgaben zu 100%
Alternativ dazu kannst Du aber z.B. den Style Mobile & SEO verwenden. Dieser wurde für die Anzeige auf mobilen Endgeräten entwickelt und für Suchmaschinen optimiert.
Gruß WileCoyote
Für Dich mag das eine klare Aufgabenstellung sein.Sprich die sich anhand der größe des Displays eines Endgerätes anpassen?
Für mich ist es das nicht, denn:
- der eine Full HD Monitor hat eine Größe von 40", der andere bei gleicher Auflösung hat 32" der nächste hat vllt nur 22"
- dieselben Größen (Displaydiagonalen) gibt es auch mit HD ready Auflösung.
- ein Handheld PC hat ein 7,9" Display mit einer Auflösung von Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln, das andere hat eine Displaygröße von 7" mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, ein weiteres hat bei ebenfalls 7" lediglich 1.024 x 600 Pixel.
- gerüchteweise soll es bald ein 7" Tablet mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung geben... dessen Vorgänger hat bei auch 7" eine Auflösung von bereits erwähnten 1.280 x 800 Pixeln.
- last not least haben wir da auch noch Geräte, die bei konstanter Pixeldichte variable Bildschirmdiagonalen projizieren können.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- WileCoyote
- Mitglied
Aus meiner Sicht ist es absolut illusorisch alle zur Zeit verfügbaren und angebotenen Auflösungen unter Berücksichtung der Displaygröße des Endgeräts mit nur einem Style anbieten zu können. Daher wird man sich wohl auf die bekanntesten bzw am meisten verbreiteten Geräte beschränken müssen und damit ist die Aufgabenstellung auch wieder eindeutig.
Gruß WileCoyote