Wiederherstellen nach Serverumzug funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
samvado22
Mitglied

Wiederherstellen nach Serverumzug funktioniert nicht

Beitrag von samvado22 »

Moin,

Vom alten Server Backup gezogen und ins store Verz. des neuen gespielt, wird auch angezeigt, aber wenn ich "Wiederherstellen " wähle kommt diese Fehlermeldung:
Not Found

The requested URL /phpBB3/adm/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at bengston.m31.de Port 80
Der neue Server hat eine etwas andere Verzeichnisstruktur - da das Forum unter einer subdomain läuft habe ich aber keine Wahl was das angeht, d.h. ich kann die Stuktur des alten Servers nicht 1:1 wieder herstellen. Auch heißt die Datenbank hier anders und der dbuser. Das könnte ich aber anpassen.

Weiß einer Rat? gibt es eine Lösung?

LG
-sam
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Wiederherstellen nach Serverumzug funktioniert nicht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ist diese Datei: /phpBB3/adm/index.php denn vorhanden? Hast du mal manuell den Cache geleert?

Was genau für eine Funktion rufst du auf? Die Datenbank stellt man eigentlich so: KB:mysqlbackup wieder her und nicht mit der internen Funktion, sofern das Forum ein paar Beiträge und Nutzer hat.

Grüße
samvado22
Mitglied

Re: Wiederherstellen nach Serverumzug funktioniert nicht

Beitrag von samvado22 »

Ja danke für die Tips, die Lösung war dann aber doch ganz einfach:

während der installation wird am ende der pfad relativ zur domain-root angegeben, dort steht /phpbb3, das war nun bei mir nicht mehr korrekt, nachdem ich dort den korrekten Pfad anegeben hatte flutschte die Wiederherstellung auf Anhieb.

-sam
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“