"Dankeschön"-Button anstelle von Bewertung +SuFu

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lauscher
Mitglied

"Dankeschön"-Button anstelle von Bewertung +SuFu

Beitrag von Lauscher »

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen die Administration eines phpbb3-Boards übernommen (kulturpilz.de). Ich arbeite mich ein, und komme im Großen und Ganzen zurecht. Es ist mein erstes Forum.

Was ich mir wünsche, bzw. wonach ich Euch fragen möchte, ob es so etwas gibt, oder ob das irgendwie geht:

Die Idee:
Unter jedem Beitrag ist ein Button "Dieser Beitrag ist sehr informativ und hat mir geholfen". (Ähnlich einem "Dankeschön")
Die Dankeschöns werden gezählt, der Beitrag (und sein Thread) bekommen dadurch eine positive Wertung.
Dabei soll es keine Zuordnung der Dankeschöns zum Beitragsschreiber noch zum "Bedanker" geben.
Je nach Anzahl der Dankeschöns soll ein Symbol o. ä. neben den Beiträgen und ihren Threads erscheinen, so daß der Wert ersichtlich ist.

Jeder registrierte User darf pro Beitrag 1 Dankeschön vergeben.
Es soll ausdrücklich kein 5-Sterne-System werden.
Sinn der Sache ist, daß wertvolle Beiträge und Threads leichter gefunden werden können.
Insbesondere die Suchmaschine soll die Anzahl der Dankeschöns berücksichtigen und die wertvollen Beiträge vornean stellen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir gut raten

Viele Grüße, Lauscher
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Dankeschön"-Button anstelle von Bewertung +SuFu

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich denke dass das hier dem entspricht was du suchst https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2113726

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Lauscher
Mitglied

Beitrag von Lauscher »

Dankeschön! Mit so schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. :)

Das sieht schon sehr interessant aus, evtl. kann ich das meinen Bedürfnissen anpassen. So habe ich auch schon eine bessere Idee, wonach ich suchen muß.

Ist es richtig, daß ich solche Mods bei jedem Forenupdate neu einpflegen muß, oder sogar ganz unbrauchbar werden können? Wenn ja, würde ich mich stark beschränken in der Verwendung solcher Mods, um updatefähig zu bleiben.

(Voll die Anfängerfragen, ich weiß, sorry. Ich verspreche, auch die Suchfunktion ausgiebig zu nutzen!)

Viele Grüße, und danke nochmal

Lauscher
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Lauscher hat geschrieben:Ist es richtig, daß ich solche Mods bei jedem Forenupdate neu einpflegen muß
Ich habe schon einige Updates hinter mir und ein paar eingebaute MODs. Ich musste wegen den Updates noch keinen einzigen MOD erneut einbauen.
Lauscher hat geschrieben:oder sogar ganz unbrauchbar werden können.
Es könnte durchaus möglich sein, das durch ein Board-Update eine MOD nicht ganz funktioniert. Ab und an soll das mit Sicherheit dem einen oder anderen schonmal passiert sein. Die große Anlaufstelle und wo du Hilfe bekommst, sollte dir dann bekannt sein phpBB.de :wink:.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Lauscher
Mitglied

Beitrag von Lauscher »

Ich habe schon einige Updates hinter mir und ein paar eingebaute MODs. Ich musste wegen den Updates noch keinen einzigen MOD erneut einbauen.
oh, gut!
Es könnte durchaus möglich sein, das durch ein Board-Update eine MOD nicht ganz funktioniert. Ab und an soll das mit Sicherheit dem einen oder anderen schonmal passiert sein. Die große Anlaufstelle und wo du Hilfe bekommst, sollte dir dann bekannt sein phpBB.de :wink:.
Das beruhigt mich sehr und macht mir Mut. Vielen Dank!

Lauscher
Lauscher
Mitglied

Beitrag von Lauscher »

Hallo!

Das Thanks for Posts-Mod scheint gut zu meinen Vorstellungen zu passen. Leider haben die "Dankeschöns" keinen Einfluß auf die Suchergebnisse.

Gibt es Möglichkeiten, die Suchfunktion zu verändern bzw. eigene Kriterien einzubauen?

Viele Grüße, Lauscher
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Wenn du programmieren kannst gibt es diese Möglichkeit sicherlich. Wobei wir dann wieder bei deiner Update-Angst wären....
In der Thanks for Post MOD gibt es eine solche Verknüpfung zur Suchfunktion nicht.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“