Hallo Forengemeinde
Ich möchte in meinem Forum (phpBB Version 3.0.11) alle User, welche keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, löschen. Bin sattelfest genug, um dies auch direkt in der Datenbank dahinter mit dem phpMyAdmin zu machen und habe mich dazu mal dort ein wenig umgesehen.
Nur damit ich das richtig suche und ich hier nicht falsch filtere: Dies müssten alle User sein, die in der Tabelle <prefix>_users bei "user_posts" den Wert 0 haben, oder?
Danke im Voraus,
Frechdachs
User mit 0 Beiträgen löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: User mit 0 Beiträgen löschen
Das kannst Du im ACP machen. Kein Programmieren nötig 

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Dazu brauchst du nichts in der Datenbank zu machen. Wie bereits dir von BNa gesagt wurde, kannst du das bequem über den ACP machen ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches löschen inaktiver Benutzer und dann rechts, der Rest ist dann selbst erklärend. Oder du nimmst dir das Support Toolkit, damit ist es auch mit ein paar Maus klicks erledigt.
Grüße
Dazu brauchst du nichts in der Datenbank zu machen. Wie bereits dir von BNa gesagt wurde, kannst du das bequem über den ACP machen ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches löschen inaktiver Benutzer und dann rechts, der Rest ist dann selbst erklärend. Oder du nimmst dir das Support Toolkit, damit ist es auch mit ein paar Maus klicks erledigt.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Äääähm, die inaktiven Benutzer habe ich bereits gelöscht. Ich meine hier aber konkret die aktiven User, die aber noch null Beiträge haben (wobei ich ein wenig GUI-gestütztes Klickediklackedi im phpMyAdmin hier noch nicht als Programmierung sehe
).
Im ACP habe ich hierfür zwar bequem nach Usern mit null Beiträgen suchen können, allerdings sehe ich hier bei mir keine Möglichkeit, im Suchergebniss mehrere User zugleich zu markieren und diese dann zu löschen.
Das "Support Toolkit" kannte/kenne ich bisher noch nicht, werd ich mir aber gerne mal näher anschauen. Da ich aber im phpMyAdmin sattelfest genug bin, wäre das zwar die zeitlich schnellere Lösung für mich, aber ich schaue mir neue Sachen natürlich trotzdem gerne an.
LG,
Frechdachs

Im ACP habe ich hierfür zwar bequem nach Usern mit null Beiträgen suchen können, allerdings sehe ich hier bei mir keine Möglichkeit, im Suchergebniss mehrere User zugleich zu markieren und diese dann zu löschen.
Das "Support Toolkit" kannte/kenne ich bisher noch nicht, werd ich mir aber gerne mal näher anschauen. Da ich aber im phpMyAdmin sattelfest genug bin, wäre das zwar die zeitlich schnellere Lösung für mich, aber ich schaue mir neue Sachen natürlich trotzdem gerne an.
LG,
Frechdachs
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Gehe mal ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer dann rechts unterFrechdachs-Wien hat geschrieben:Ich meine hier aber konkret die aktiven User, die aber noch null Beiträge haben
. Danach wirst du gefragt, ob du sicher bist mit den Namen der User, dann ein "Ja" und voila, die User sind weg.
Da hast du ein anderes ACP als wir hier, bei der aktuellen Version 3.0.11 von phpBB ist das so vorhanden.Frechdachs-Wien hat geschrieben:allerdings sehe ich hier bei mir keine Möglichkeit, im Suchergebniss mehrere User zugleich zu markieren und diese dann zu löschen.
Gehe mal ACP/Benutzer und Gruppen/Automatisches Löschen inaktiver Benutzer dann rechts neben
Automatisches Löschen inaktiver Benutzer:
ist ein Feld wo du die Namen eingeben kannst, darunter sollte ein Link zu sehen sein Nach einem Mitglied suchen
diesen anklicken und dann öffnet sich die Mitgliederliste. Dort setzt du überall bei den Mitgliedern wo du gelöscht haben willst den Haken, danach runter scrollen und Markierte auswählen
. Nun sollten diese Namen bei dir im ACP in dem Feld oben drauf Nach einem Mitglied suchen
zu sehen sein.Einfach das Tool in dein Hauptverzeichnis, da wo die config.php ist, dann nur noch deine Seite/stk aufrufen. Dann gehst du Admin-Tools/Profil-Informationen/dann nur noch die Benutzerliste filtern und die nicht erwünschten anhaken und löschen.Frechdachs-Wien hat geschrieben:Das "Support Toolkit" kannte/kenne ich bisher noch nicht, werd ich mir aber gerne mal näher anschauen. Da ich aber im phpMyAdmin sattelfest genug bin, wäre das zwar die zeitlich schnellere Lösung für mich, aber ich schaue mir neue Sachen natürlich trotzdem gerne an.
KB:195
DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
*grummel* Also spätestens jetzt schäme ich mich fast ein wenig, dass ich diesen Punkt im ACP bisher übersehen habe. Auf jeden Fall war das die Lösung für mein Anliegen, herzlichen Dank an dieser Stelle für den Stubs in die richtige Richtung 
Problem damit gelöst, danke nochmals,
Frechdachs

Problem damit gelöst, danke nochmals,
Frechdachs