Benutzer für immer bannen?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forumHerbert
Mitglied

Benutzer für immer bannen?!

Beitrag von forumHerbert »

Servus Leute,

bin neu hier, habe ein kleines Forum und leider ein Problem mit einem User... Wir haben ihm bereits mehrere E-Mails geschrieben dass wir ihn leider nicht mehr länger im Forum dulden können, aber er antwortet nicht sondern meldet sich immer und immer wieder an...

Hats sogar schon 2 mal gebracht mit kompletter Vorstellung unter falschem Namen!

Er verwendet natürlich immer wieder neue Email-Adressen und auch Namen - die IP-Adressen sind auch unterschiedlich - hab aber alle IP-Stämme von ihm, deshalb ist eine autentifizierung nicht schwierig :D

Wie kann ich ihn für immer bannen, so dass er sich erst garnichtmehr anmelden kann?

Es handelt sich um ein phpbb3 Forum - ein kostenloses Vorlagen Forum : xyz.phpbb8.de

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar :(
WileCoyote
Mitglied

Re: Benutzer für immer bannen?!

Beitrag von WileCoyote »

Solange er E-Mail- und IP-Adresse immer wieder ändert, kannst du ihn überhaupt nicht dauerhaft ausschließen. Zumindest nicht ohne auch andere potentielle Benutzer vom Forum auszuschließen.
Gruß WileCoyote
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

Beiträge von neuen Usern manuell freischalten; er wird sicherlich über kurz oder lang die Lust verlieren, wenn seine Beiträge nie
öffentlich erscheinen.

Gruß
CPG
forumHerbert
Mitglied

Es geht nicht nur einfach um das, sondern einfach um dass dass er ständig spionieren will... Meldet sich jeden halben Tag neu an :evil:

Gibts da wirklich nichts? :(
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du kannst es doch so einstellen, daß neuregistrierte Benutzer nur in einem Forum lesen / schreiben können.
Setze die Beitragszahl entsprechend hoch, bis sie keine Neulinge mehr sind, dann kannst Du ihn / sie / es einschränken, aber trotzdem entscheiden, ob andere neu registrierte Benutzer, schon vor erreichen der beitragszahl Vollmitglied werden oder nicht.

Ansonst: Einstweilige Verfügung - näheres weiß Dein Anwalt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
forumHerbert hat geschrieben:Es geht nicht nur einfach um das, sondern einfach um dass dass er ständig spionieren will
Dann aktiviere einfach die Kürzlich registrierte Benutzer und stelle die rechte dementsprechend ein wie z.B. Kann keine Beiträge lesen, Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen usw. Irgendwann wird er schon die Lust verlieren und damit aufhören.
forumHerbert hat geschrieben:Gibts da wirklich nichts?
Ich habe da schon mal was über ein Troll MOD gelesen, dieser soll eigentlich sehr gut gegen Störenfriede sein und gegen User die sich immer wieder neu anmelden usw. Selbst getestet habe ich diesen nicht, aber halt schon ein paar Zeilen darüber gelesen. Die MOD kannst du hier downloaden https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=813545 am besten schaust du es dir selber mal an und liest dich dort ein wenig ein.
forumHerbert hat geschrieben:Wie kann ich ihn für immer bannen, so dass er sich erst garnichtmehr anmelden kann?
Wenn du es richtig ernst meinst, solltest du diesen dir vorgeschlagenen Weg gehen
Miriam hat geschrieben:Einstweilige Verfügung - näheres weiß Dein Anwalt.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Richtig, so ist es. Anwalt .... Echtdaten ermitteln lassen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Datenmissbrauch/Datendiebstahl. (denn das ist es da du ein Privates Forum betreibst) Ein Serverprotokoll ist da sehr nützlich um es zu Beweisen was er da laufend abgezogen hat.

Hab ich auch schon durchgezogen und es war sehr unangenehm für den Störenfried was da auf Ihn zugekommen ist. Ich hab auch eine Ernstweilige Verfügung erwirkt und Ihm wurden bei erneuten Anmelden bis zu 10000 EURO Geldstrafe oder Ersatzweise bis zu 3 Monate Haft angedroht. Die Verfahrenskosten mußte er wohl auch übernehmen, aber darum hat sich meine Rechtsschutz gekümmert.

Hin und wieder hat man solche Spinner die man nur schwer wieder los wird, der Anwalt hilft besser als man es selber kann.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
forumHerbert
Mitglied

Also Anwalt ist keine Möglichkeit für mich...

Werd mich nochmal im ACP umsehen ob sie was finden lässt, ansonsten werd ichs jetzt nochmal ne Woche mit immer löschen probieren, irgendwann wirds ihm doch wohl auch zu dumm werden? :roll:

Was natürlich auch noch ne Möglichkeit wäre, dass man die Benutzer erst freischalten muss... Per IP-Adresse find ich den ja jedesmal! :D
forumHerbert
Mitglied

Frage: Hat schonmal jemand diesen Troll-Mod probiert, läuft der Problemllos? Und wie installiere ich so einen Mod? :-?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hier steht alles zu MODs drin: https://www.phpbb.de/kb/modsfaq

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“