Registrierungsemail / Empfänger wird verändert?!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierungsemail / Empfänger wird verändert?!
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich die phpBB3 Software auf meinen Webspace hochgeladen und erfolgreich installiert.
Auf den ersten Blick scheint auch alles zu funktionieren.
Nun habe ich das Forum in den Live Betrieb nehmen wollen und dabei ist aufgefallen, dass die Emailadresse dem Empfängers zwar korrekt in die MySQL Tabelle geschrieben werdne, aber beim Versand einer Email (egal ob Registrierungsmail oder Massenemail zum Testen) manipuliert wird.
Um das ein wenig zu veranschaulichen möchte ich ein Beispiel anbringen:
Originale Emailadresse: thesniper@ichbineintest.com
Manipulierte Emailadresse: <UTF-8BdGVzdHVzZXIxthesniper@ichbineintest.com>
Die Registrierung per Emailbestätigung kann ich also erstmal vergessen, da diese Emails niemals bei ihrem Empfänger ankommen werden.
Weiss vielleich jemand wo der Fehler entsteht, oder wie man ihn beheben kann?
Bis auf die deutschen language Files habe ich nichts weiter "dazuinstalliert".
Vielen Dank vorab!
Gruß,
thesniper
vor einigen Tagen habe ich die phpBB3 Software auf meinen Webspace hochgeladen und erfolgreich installiert.
Auf den ersten Blick scheint auch alles zu funktionieren.
Nun habe ich das Forum in den Live Betrieb nehmen wollen und dabei ist aufgefallen, dass die Emailadresse dem Empfängers zwar korrekt in die MySQL Tabelle geschrieben werdne, aber beim Versand einer Email (egal ob Registrierungsmail oder Massenemail zum Testen) manipuliert wird.
Um das ein wenig zu veranschaulichen möchte ich ein Beispiel anbringen:
Originale Emailadresse: thesniper@ichbineintest.com
Manipulierte Emailadresse: <UTF-8BdGVzdHVzZXIxthesniper@ichbineintest.com>
Die Registrierung per Emailbestätigung kann ich also erstmal vergessen, da diese Emails niemals bei ihrem Empfänger ankommen werden.
Weiss vielleich jemand wo der Fehler entsteht, oder wie man ihn beheben kann?
Bis auf die deutschen language Files habe ich nichts weiter "dazuinstalliert".
Vielen Dank vorab!
Gruß,
thesniper
Re: Registrierungsemail / Empfänger wird verändert?!
sichere die config.php und lade die scripte ueberschreibenderweise noch einmal auf den Webspace hoch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Welche Scripte soll ich überschreiben?
Meinst Du eine Neuinstallation der Dateien?
Gruß
thesniper
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Welche Scripte soll ich überschreiben?
Meinst Du eine Neuinstallation der Dateien?
Gruß
thesniper
Genau.
Außer dem install Ordner. Sichere auch die config.php.
Außer dem install Ordner. Sichere auch die config.php.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Guten Morgen Miriam,
gemäß Deinem Vorschlag habe ich die phpBB3 Dateien neu auf den Webspace kopiert.
Hierbei habe ich die config.php im Vorfeld gesichert und den Installationsordner weggelassen.
Leider besteht der Fehler nach wie vor.
Hast Du sonst noch einen Vorschlag?
Vielen Dank!
Gruß,
thesniper
gemäß Deinem Vorschlag habe ich die phpBB3 Dateien neu auf den Webspace kopiert.
Hierbei habe ich die config.php im Vorfeld gesichert und den Installationsordner weggelassen.
Leider besteht der Fehler nach wie vor.
Hast Du sonst noch einen Vorschlag?
Vielen Dank!
Gruß,
thesniper
Jetzt habe ich alle Dateien gelöscht und alles neu aufgespielt (bis auf das Installationsverzeichnis).
Nachdem ich die gesicherte config.php neu hochgeladen habe, waren die Webseiten zwar wieder besuchbar,
Jedoch ist der Versand von Emails noch immer nicht möglich.
Noch habe ich die Hoffnung, dass mir jemand einen funktionierenden Tip geben kann.
Gruß,
Thesniper
Nachdem ich die gesicherte config.php neu hochgeladen habe, waren die Webseiten zwar wieder besuchbar,
Jedoch ist der Versand von Emails noch immer nicht möglich.
Noch habe ich die Hoffnung, dass mir jemand einen funktionierenden Tip geben kann.
Gruß,
Thesniper
Wie hast Du das fest gestellt?und dabei ist aufgefallen, dass die Emailadresse dem Empfängers zwar korrekt in die MySQL Tabelle geschrieben werdne, aber beim Versand einer Email (egal ob Registrierungsmail oder Massenemail zum Testen) manipuliert wird.
Das ganze gibt es als deutsche Version hier zum Download.Bis auf die deutschen language Files habe ich nichts weiter "dazuinstalliert".
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
festgestellt habe ich den Fehler an den Email-Bounces, die an den Absender (Board-Admin-Postfach) gehen.
Nachdem ich nun die Datenbank komplett gelöscht und die Deutsche Komplettversion aufgespielt und installiert habe, hat sich noch immer keine Besserung eingestellt.
Auch die Installation der Originalen englischsprachigen Version brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Andere Installationen, wie zB. Wordpress laufen auf selbigem Webspace problemlos, sprich Emails werden korrekt versendet und kommen auch beim gewünschten Empfänger an.
Da ich mir nicht mehr zu helfen weiss, der Hoster versichert dass es kein Fehler in der Serverkonfiguration sein kann, werde ich mich nun nach einer anderen Forensoftware umsehen.
Danke für Deine Hilfeversuche.
Besten Gruß
thesniper
festgestellt habe ich den Fehler an den Email-Bounces, die an den Absender (Board-Admin-Postfach) gehen.
Nachdem ich nun die Datenbank komplett gelöscht und die Deutsche Komplettversion aufgespielt und installiert habe, hat sich noch immer keine Besserung eingestellt.
Auch die Installation der Originalen englischsprachigen Version brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Andere Installationen, wie zB. Wordpress laufen auf selbigem Webspace problemlos, sprich Emails werden korrekt versendet und kommen auch beim gewünschten Empfänger an.
Da ich mir nicht mehr zu helfen weiss, der Hoster versichert dass es kein Fehler in der Serverkonfiguration sein kann, werde ich mich nun nach einer anderen Forensoftware umsehen.
Danke für Deine Hilfeversuche.
Besten Gruß
thesniper
Alternativ kannst Du auch SMTP zum Mailversand benutzen.
Viel Glück....werde ich mich nun nach einer anderen Forensoftware umsehen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen