Board3 Portal Startseite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Board3 Portal Startseite
hallo.
gibt es eine möglichkeit das portal so einzustelllen daß es erst nach dem einloggen sichtbar ist?
lg maxi
gibt es eine möglichkeit das portal so einzustelllen daß es erst nach dem einloggen sichtbar ist?
lg maxi
Re: Board3 Portal Startseite
Hi,
was soll deine Besucher denn dann als "Gast", also vor der Anmeldung sehen?
Grüße
was soll deine Besucher denn dann als "Gast", also vor der Anmeldung sehen?
Grüße
-
- Mitglied
Wie bisher die Startseite vom forum,da gibts einen kleinenbereich mit leserechte und schreibrechte für nichtangemeldete benutzer und der andere forumbereich ist erst nach anmeldung sichtbar.
geht das?
lg maxi
geht das?
lg maxi
-
- Mitglied
wenn ich in der .htaccess den code:
in
änder,bekomme ich wieder die forumübersicht wie vorher,aber nach der anmeldung wird man nicht auf das portal weitergeleitet.
an welcher stelle/datei muß ich ggef.eine weitere codestelle anpassen?
lg
EDIt: ein problem ist auch daß mit dem portal als startseite unregistrierte benutzer zugriff auf alle links zum forum,profil haben
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
DirectoryIndex index.php index.html index.htm
an welcher stelle/datei muß ich ggef.eine weitere codestelle anpassen?
lg
EDIt: ein problem ist auch daß mit dem portal als startseite unregistrierte benutzer zugriff auf alle links zum forum,profil haben
Ich habe da was für Dich gefunden -> Weiterleitung nach Login auf dem Portal!
Hast Du mal die rechte gecheckt? KB:rechtesystemEDIt: ein problem ist auch daß mit dem portal als startseite unregistrierte benutzer zugriff auf alle links zum forum,profil haben
Zuletzt geändert von Miriam am 06.03.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo
Öffne die
Suche dort nach:
Ersetze es damit:
und es werden die Berchtigungen übernommen die du eingestellt hast.
Öffne die
root/ucp.php
Suche dort nach:
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
break;
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "portal.$phpEx"));
break;
Bei den Modulen einstellungen steht zb. Berechtigungen prüfen anschalten?: setze dies auf jaMaximiliannn hat geschrieben:EDIt: ein problem ist auch daß mit dem portal als startseite unregistrierte benutzer zugriff auf alle links zum forum,profil haben
und es werden die Berchtigungen übernommen die du eingestellt hast.
-
- Mitglied
hallo.
danke euch für den hinweis mit den code,leider ändert sich dadurch überhaupt nichts an der darstellung.
ich hab die änderung vorgenommen,aber wenn ich die startseite,in den fall localhost/forum(oder später www.domain.de/forum) eingebe komme ich in beiden fällen auf das portal, ich möchte aber das der forumindex angezeigt wird.
das mit den zugriffsrechten hab ich nun soweit unter kontrolle,danke für den hinweis mit der rechtevergabe und auch auch mit den einstellungen über die module,hab grad festgestellt daß man die einzelnen module ja auch durch gruppenrechte regeln kann,und die sichtbarkeit z.b auf registrierte benutzer beschränken kann.
es bleibt nach wie vorr das problem mit der startseite
lg maxi
danke euch für den hinweis mit den code,leider ändert sich dadurch überhaupt nichts an der darstellung.
ich hab die änderung vorgenommen,aber wenn ich die startseite,in den fall localhost/forum(oder später www.domain.de/forum) eingebe komme ich in beiden fällen auf das portal, ich möchte aber das der forumindex angezeigt wird.
das mit den zugriffsrechten hab ich nun soweit unter kontrolle,danke für den hinweis mit der rechtevergabe und auch auch mit den einstellungen über die module,hab grad festgestellt daß man die einzelnen module ja auch durch gruppenrechte regeln kann,und die sichtbarkeit z.b auf registrierte benutzer beschränken kann.
es bleibt nach wie vorr das problem mit der startseite

lg maxi
Du kannst das Portal für Gäste auch einfach deaktivieren:
Benutzer und Gruppen => Gruppenrechte => Gäste => Benutzerberechtigung => Diverses:
Kann das Portal sehen
Benutzer und Gruppen => Gruppenrechte => Gäste => Benutzerberechtigung => Diverses:
Kann das Portal sehen
-
- Mitglied
so einfach kann es gehen,danke jetzt wird das portal nicht mehr für unregistrierte angezeigtCharlie_M hat geschrieben:Du kannst das Portal für Gäste auch einfach deaktivieren:
Kann das Portal sehen

maxi <-----geht jetzt mal die dokumentation der benutzerrrechte studieren

Zuletzt geändert von Maximiliannn am 07.03.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
das hat wie gesagt nicht funktioniert,ich bin nach dem einloggen immer wieder auf den index gekommen,ich hab aber folgendes zusätzlich angepasst und werde nun nach dem einloggen zum portal geleitet:Kirk hat geschrieben:Hallo
Öffne dieroot/ucp.php
Suche dort nach:Ersetze es damit:Code: Alles auswählen
case 'login': if ($user->data['is_registered']) { redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx")); } login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx")); break;
case 'login': if ($user->data['is_registered']) { redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx")); } login_box(request_var('redirect', "portal.$phpEx")); break;
root/ucp.php
case 'register':
if ($user->data['is_registered'] || isset($_REQUEST['not_agreed']))
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
$module->load('ucp', 'register');
$module->display($user->lang['REGISTER']);
break;
case 'register':
if ($user->data['is_registered'] || isset($_REQUEST['not_agreed']))
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"));
}
$module->load('ucp', 'register');
$module->display($user->lang['REGISTER']);
break;