ACP Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP Probleme

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Buchwurm hat geschrieben:darum habe ich die Ordner icludes, style sowie die Dateien index.php und viewforum.php die geändert wurden wieder per ftp ausgtauscht oder besser überschrieben (hatte ich alles vorher per ftp auf meiner Platte gesichert)
Hast du auch die richtigen Dateien hochgeladen, also die bevor du die MOD installiert hattest, hast du dir ja deine Dateien auf deiner "Platte" gesichert gehabt. Sind das die richtigen Dateien gewesen, nicht das du ausversehen da die bereits mit der MOD bearbeiteten Dateien hochgeladen hast. Kontrolliere doch mal diese, bitte. Hast du auch nach dem du die Dateien hochgeladen hast, dein Style aktualisiert und den Cache geleert?

Ist die Datenbank von den durch die MOD angelegten Tabellen gereinigt worden?
Bei der MOD Installation wurden evtl.(ich gehe davon aus) Tabellen bei deiner Datenbank angelegt, normalerweiße verursachen die noch vorhandenen Tabellen eigentlich keine Probleme nach der Deinstallation des MODs, aber du kannst diese trotzdem mal entfernen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Buchwurm
Mitglied

Beitrag von Buchwurm »

Ist die Datenbank von den durch die MOD angelegten Tabellen gereinigt worden?

Wie macht man das ?

Ich habe das komplette Forum (also das komplette phpBB3) vor der Installation per ftp auf Platte genommen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ist die Datenbank von den durch die MOD angelegten Tabellen gereinigt worden?
Das ist ja ein lustiger Satz von mir insbesondere das gereinigt :lol: das sollte natürlich bereinigt heissen.
Buchwurm hat geschrieben:Wie macht man das ?
Gehe auf deine Datenbank suche dort die Tabellen wo zu der MOD gehören wo du deinstalliert hast und lösche("bereinigt") diese. Wie diese Tabellen von der MOD heißen kann ich dir nicht sagen, da ich die MOD weder installiert habe noch diese zu Testzwecken jetzt installieren werde.
Wie könnten diese heißen?
Du hast dir doch letztens die MOD mChat installiert, da wurden auch Tabellen in deiner Datenbank angelegt z.B. phpbb_mchat oder phpbb_mchat_config. Merkst du es, da ist der Name der MOD mChat zu lesen.
Jetzt solltest du in deiner Datenbank nach Tabellen ausschau halten wo den Namen der MOD haben wo du deinstalliert hast und diese könntest du dann löschen.
Buchwurm hat geschrieben:Ich habe das komplette Forum (also das komplette phpBB3) vor der Installation per ftp auf Platte genommen.
Wenn gar nichts mehr geht, wäre das natürlich für dich eine Alternative, denn wir wissen hier nicht was du da wirklich gemacht hast.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Buchwurm
Mitglied

Beitrag von Buchwurm »

Hab ich gemacht war eine Datei drinn aber keine Änderung.
Ich überschreibe nun das Komplette phpBB3 per Ftp hoffe das nichts passiert vorher noch eben mit Dumper ein Backup machen^^

Mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“