Beiträge einem anderen User zuschreiben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Beiträge einem anderen User zuschreiben
Ich habe 2 Accounts. Beim Anlegen des Boards (ich habe es machen lassen) ist ein Fehler passiert. Ich bin zwar als Adminstrator eingetragen, allerdings hatte ich nie den vollen administrativen Zugriff. Aus irgend einem Grund kann ich auch keine Beiträge anderer Mitglieder mehr editieren. Hierzu muss ich mich in den anderen Account einloggen. Der erste (unvollständige) Admin Nick ist mein ganzer Name, der mit vollen Adminzugriff ist nur mein Vorname. Mit meinem Vornamen habe ich nur einen einzigen Beitrag verfasst. Um Beiträge zu editieren oder zu verschieben, muss ich mich jedes mal aus- und dann mit dem Vornamen wieder einloggen.
Mit meinem ganzen Namen habe ich über 370 Beiträge verfasst. Das neue Einloggen auf meinen Vornamen ist mir zu lästig geworden. Meine Idee ist folgendes:
Ich möchte die Beiträge, die ich unter meinem vollen Namen verfasst habe, auf den Mitglieds-Account meines Vornamens übertragen, dass dort zusätzlich die 370 Beiträge hinzukommen. Damit hat der Account meines vollen Namens Null Beiträge. Anschließend möchte ich den Account des ganzen Namens löschen und den Vornamen (mit den dann vielen Beiträgen) umändern auf meinen (gelöschten) vollständigen Namen. Dies würde im Forum gar nicht auffallen - denke ich jedenfalls.
Lässt sich meine Idee mit dem Zuschreiben der Beiträge auf ein anderes Mitglied tatsächlich realisieren, ohne dass etwas verloren geht? Wenn ja, wie?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Mit meinem ganzen Namen habe ich über 370 Beiträge verfasst. Das neue Einloggen auf meinen Vornamen ist mir zu lästig geworden. Meine Idee ist folgendes:
Ich möchte die Beiträge, die ich unter meinem vollen Namen verfasst habe, auf den Mitglieds-Account meines Vornamens übertragen, dass dort zusätzlich die 370 Beiträge hinzukommen. Damit hat der Account meines vollen Namens Null Beiträge. Anschließend möchte ich den Account des ganzen Namens löschen und den Vornamen (mit den dann vielen Beiträgen) umändern auf meinen (gelöschten) vollständigen Namen. Dies würde im Forum gar nicht auffallen - denke ich jedenfalls.
Lässt sich meine Idee mit dem Zuschreiben der Beiträge auf ein anderes Mitglied tatsächlich realisieren, ohne dass etwas verloren geht? Wenn ja, wie?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Beiträge einem anderen User zuschreiben
Warum führst Du die beiden Benutzerkonten nicht einfach zusammen? Eine MOD die Dir dabei helfen würde ist folgende: User Merge.
Die deutschen Sprachdateien für die MOD findest du hier.
Die deutschen Sprachdateien für die MOD findest du hier.
Gruß WileCoyote
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Das wird eine schöne Freizeitbeschäftigung bei
Grüße
In dem Beitrag wo du deinem anderen "Ich" zuweisen möchtest, sollte rechts oben ein Dreieck mit einem Fragezeichen vorhanden sein. Diesen anklicken, dann werden dir die Beitrags-Details angezeigt, da sind die Moderations-Optionen und dort gibts eine OptionSaitentanz hat geschrieben:Lässt sich meine Idee mit dem Zuschreiben der Beiträge auf ein anderes Mitglied tatsächlich realisieren, ohne dass etwas verloren geht? Wenn ja, wie?
Ändere Autor
. Da kannst du dann den Nicknamen aussuchen und mit Bestätigen den Beitrag zuordnen, so wie du es halt willst. Dieser Beitrag wird dann dem wo es zugeschrieben wurde in seiner Beitragszahl addiert und dem anderen Nick logischerweise abgezogen.Das wird eine schöne Freizeitbeschäftigung bei
Saitentanz hat geschrieben:Mit meinem ganzen Namen habe ich über 370 Beiträge verfasst
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- WileCoyote
- Mitglied
Das ist nur ein Teil der Lösung die vom Autor des Themas beschrieben wurde.AYYILDIZLAR hat geschrieben:In dem Beitrag wo du deinem anderen "Ich" zuweisen möchtest, sollte rechts oben ein Dreieck mit einem Fragezeichen vorhanden sein. Diesen anklicken, dann werden dir die Beitrags-Details angezeigt, da sind die Moderations-Optionen und dort gibts eine Option Ändere Autor. Da kannst du dann den Nicknamen aussuchen und mit Bestätigen den Beitrag zuordnen, so wie du es halt willst. Dieser Beitrag wird dann dem wo es zugeschrieben wurde in seiner Beitragszahl addiert und dem anderen Nick logischerweise abgezogen.
Das wird eine schöne Freizeitbeschäftigung bei
Die verlinkte MOD macht genau das, was der Benutzer will. Die Konten werden Zusammengeführt, dabei alle Themen und Beiträge von einem Konto auf das andere übertragen und das Benutzerkonto mit dem vollen Namen wird nach der Zusammenführung gelöscht. Für den Einbau der MOD benötigt man nicht mehr als 10 min. Die Zusammenführung selbst ist ein Akt von ein paar wenigen Sekunden. Das sollte den Aufwand für den MOD-Einbau allemal rechtfertigen.
Gruß WileCoyote
- sladdicool
- Mitglied
Ich würde eher mal schauen warum du bei deinem Vollnamen nicht alle Rechte hast, da stimmt irgendetwas nicht!(Kein Gründer-Status?)
Teile dem Vollnamen alle Rechte zu (vergleiche mal die Rechtevergabe der beiden Accounts) und lösche den Vornamen-Account - fertsch!
LG
sladdi
Teile dem Vollnamen alle Rechte zu (vergleiche mal die Rechtevergabe der beiden Accounts) und lösche den Vornamen-Account - fertsch!
LG
sladdi

- AYYILDIZLAR
Ich gehöre wie viele Menschen zu den glücklichen die ein Navigationsgerät besitzen.
Manchmal kommt es vor das ich nicht weiß wie ich nach Rom komme. Dann gebe ich in mein Navi
Ich persönlich nehme den kurvenreichsten Weg. Warum? Ist halt so, weil mir dieser Weg persönlich mehr gefällt(aus welchem Grund auch immer). Also bewege ich mich über den kurvenreichen Weg nach Rom.
Der andere Fahrer will lieber über die Autobahn donnern und so nach Rom kommen. Warum? Ist halt so, weil ihm dieser Weg persönlich mehr gefällt(aus welchem Grund auch immer). Also bewegt er sich über die Autobahn nach Rom.
Schön ist das beide Wege nach Rom führen und wenn ich mir die Mühe machen würde, bin ich mir sicher, das da mit Sicherheit noch der eine oder andere Weg entstehen würde um nach Rom zu kommen.
Es ist schön, das es mehrere Möglichkeiten gibt um nach Rom zu kommen und einem gesagt wird welche verschiedene Wege man fahren kann. Man sollte aber nicht sagen, nur weil man selber gerne Autobahn fährt, das der kurvenreichere Weg nur ein Teil vom Weg ist.
Fakt ist, das in dem Fall mehrere Wege nach Rom führen und nach diesem Weg wurde gefragt.
In diesem Sinne viel Erfolg bei deinem Vorhaben und liebe Grüße aus dem Spessart
Manchmal kommt es vor das ich nicht weiß wie ich nach Rom komme. Dann gebe ich in mein Navi
Rom
ein, der Navi zeigt mir dann verschiedene Möglichkeiten an, wie z.B. der kürzeste Weg nach Rom, der schnellste Weg nach Rom, bei den Navis für Motorradfahrer den kurvenreichsten Weg nach Rom usw. an. Ich persönlich nehme den kurvenreichsten Weg. Warum? Ist halt so, weil mir dieser Weg persönlich mehr gefällt(aus welchem Grund auch immer). Also bewege ich mich über den kurvenreichen Weg nach Rom.
Der andere Fahrer will lieber über die Autobahn donnern und so nach Rom kommen. Warum? Ist halt so, weil ihm dieser Weg persönlich mehr gefällt(aus welchem Grund auch immer). Also bewegt er sich über die Autobahn nach Rom.
Schön ist das beide Wege nach Rom führen und wenn ich mir die Mühe machen würde, bin ich mir sicher, das da mit Sicherheit noch der eine oder andere Weg entstehen würde um nach Rom zu kommen.
Es ist schön, das es mehrere Möglichkeiten gibt um nach Rom zu kommen und einem gesagt wird welche verschiedene Wege man fahren kann. Man sollte aber nicht sagen, nur weil man selber gerne Autobahn fährt, das der kurvenreichere Weg nur ein Teil vom Weg ist.
Ich hatte ja dir bereits geanwortet wie es auch funktionieren würde, ob du jetzt den kürzesten Weg nach Rom, den schnellsten Weg nach Rom oder den kurvenreichsten Weg nach Rom nimmst, ist natürlich jedem selbst überlassen.Saitentanz hat geschrieben:Lässt sich meine Idee mit dem Zuschreiben der Beiträge auf ein anderes Mitglied tatsächlich realisieren, ohne dass etwas verloren geht? Wenn ja, wie?
Fakt ist, das in dem Fall mehrere Wege nach Rom führen und nach diesem Weg wurde gefragt.
Saitentanz hat geschrieben:Wenn ja, wie?
In diesem Sinne viel Erfolg bei deinem Vorhaben und liebe Grüße aus dem Spessart
Mit dem Support Toolkit kann man doch auch Benutzer zusammenführen, bzw. kann man jemanden zum Gründer ernennen oder den Gründer-Status entziehen.
-
- Mitglied
Ich habe das Forum nicht installiert, ich kann es auch gar nicht. Fakt ist, mit meinem Vollnamen habe ich sowohl Gründerstatus als auch den Rang des Globalen Administrators. Trotzdem ist was in die Hose gegangen. Ich steige da nicht durch. Auch habe ich mir den link mit der MOD durchgelesen und die Anleitung dazu, wie man sie installiert. Ich bin damit überfordert. Deswegen weiß ich praktische Hilfe sehr zu schätzen. Andernfalls müsste ich hier nicht fragen. Ist zwar blöde aber leider nicht zu ändern, zumindest nicht für michsladdicool hat geschrieben:Ich würde eher mal schauen warum du bei deinem Vollnamen nicht alle Rechte hast, da stimmt irgendetwas nicht!(Kein Gründer-Status?)
LG
sladdi

- AYYILDIZLAR
Falls du dein Forum administrieren möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als dich ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen.Saitentanz hat geschrieben:Ich habe das Forum nicht installiert, ich kann es auch gar nicht.
Um dich mit der Rechtevergabe vertraut zu machen, siehe hier:
KB:170
KB:171
KB:183Saitentanz hat geschrieben:Auch habe ich mir den link mit der MOD durchgelesen und die Anleitung dazu, wie man sie installiert. Ich bin damit überfordert
KB:18
Was für genaue Hilfe meinst du denn?Saitentanz hat geschrieben:Deswegen weiß ich praktische Hilfe sehr zu schätzen. Andernfalls müsste ich hier nicht fragen
Hier wurden dir Tipps gegeben wie du dein Problem lösen kannst, umsetzen müsstest du das dann selbst. Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Wenn du es dir gar nicht zutraust, wäre evtl. die Jobbörse für dich interessant.
-
- Mitglied
@ AYYILDIZLAR
Die Links habe ich mir schon alle durchgelesen. Ich bin dazu nicht im Stande. Leider bin ich auch auf Jobsuche, deswegen habe ich keinen finanziellen Spielraum. Sonst hätte ich mir einen gesucht, der ordentlich bezahlt wird. Geht leider nicht, tut mir leid.
Die Links habe ich mir schon alle durchgelesen. Ich bin dazu nicht im Stande. Leider bin ich auch auf Jobsuche, deswegen habe ich keinen finanziellen Spielraum. Sonst hätte ich mir einen gesucht, der ordentlich bezahlt wird. Geht leider nicht, tut mir leid.