Guten Tag und allen einen schönen Sonntag,
Also ich habe da ein Problem bei löschen von Beiträgen und zwar kommt nach dem Löschen folgende Fehlermeldug
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Beitrag ist dann zwar gelöscht, wird aber weiter im Forum angezeigt.
Wenn ich nun auf den Beitrag Klicke kommt folgendes Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
Hab das erst seit Heute, biite um Hilfe
Mfg
Fehler beim Löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehler beim Löschen
Hi,
schau dir mal das an:
KBL:sql_error
Grüße
schau dir mal das an:
KBL:sql_error
Grüße
die fehlt: phpbb_1953attachments
da steht dann Tabelle erstellen nach Anleitung nur sehe ich keine ?
da steht dann Tabelle erstellen nach Anleitung nur sehe ich keine ?
Der Artikel geht davon aus, dass du eine Modifikation installiert hast, welche (laut Anleitung) eine Tabelle in der Datenbank angelegt haben müsste. Da dem nicht so ist, weil es sich um eine Standard-Tabelle handelt, musst du mit einem Backup diese Tabelle wiederherstellen. Dafür reicht es, wenn du nur diese eine Tabelle wieder herstellt, alles andere bleibt unberührt.
Was mich aber noch wundert, die "1953" sind die bei dir Teil des Präfixes, sprich heißen die anderen Tabellen auch alle so? Was für ein Präfix steht in deiner config.php? (nicht die ganze config.php hier posten!)
Was mich aber noch wundert, die "1953" sind die bei dir Teil des Präfixes, sprich heißen die anderen Tabellen auch alle so? Was für ein Präfix steht in deiner config.php? (nicht die ganze config.php hier posten!)
1953 steht vor allen Tabellen keine Ahnung warum das sind für mich Böhmische Dörfer null Ahnung
Backup hab ich nur die ich mit MySQLDumper mache meintest du das ?
Backup hab ich nur die ich mit MySQLDumper mache meintest du das ?
Dann gehört das zum Präfix und muss so bleiben, wenn du nicht manuell alle Tabellen umbenennen willst.Buchwurm hat geschrieben:953 steht vor allen Tabellen keine Ahnung warum das sind für mich Böhmische Dörfer null Ahnung

Genau das meine ich. Daraus musst du nun einfach nur diese eine TabelleBuchwurm hat geschrieben:Backup hab ich nur die ich mit MySQLDumper mache meintest du das ?
phpbb_1953attachments
wiederherstellen, dann sollte es wieder gehen.Re: Fehler beim Löschen
Hat super geklappt vielen Dank