Auto-Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Camouflage
Mitglied

Auto-Login

Beitrag von Camouflage »

Hallo,

habe hier die aktuelle Version des phppb-Forums installiert (ohne Modifizierungen). Bei mir und wohl auch allen Forenmitgliedern funktioniert das Auto-Login nicht.

Hierzu hätte ich folgende Frage

Wie bekomme ich das Auto-Login unter Firefox zum Laufen? Die Boardeinstellungen habe ich überprüft, die Funktion "dauerhaftes Anmelden erlauben" ist aktiviert. Browser Cache, Cookies sowie aktive Logins habe ich komplett gelöscht. Ich habe ein weiteres -einige Jahre altes- phppb-Forum laufen, da klappt das Autologin im selben Browser mit identischen Browser-Einstellungen einwandfrei.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Michael
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Auto-Login

Beitrag von Crizzo »

Hi,

check mal deine Cookie-Einstellungen, vielleicht sind die einfach fehlerhaft: KB:cookie_probleme

Von "Browserseite" muss natürlich das Cookie angenommen und gespeichert werden. Wenn es z.B. so eingerichtet ist, dass Cookie automatisch nach dem Beenden des Browser gelöscht werden, muss man sich natürlich neu anmelden.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“