Titel-Tag der Startseite ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Titel-Tag der Startseite ändern
Hallo,
habe gerade ein umfangreiches Update (3.0.4 nach 3.0.11) gemacht. Nun bemerke ich eine Änderung im Titel-Tag der Startseite. Dort befindet siczh nun der Name der Webseite. Früher konnte ich den Namen ändern indem ich die Datei lang_main.php bearbeitet habe. Doch diese Datei scheint es nun nicht zu geben. In welcher Datei befindet sich der entsprechende Code?
habe gerade ein umfangreiches Update (3.0.4 nach 3.0.11) gemacht. Nun bemerke ich eine Änderung im Titel-Tag der Startseite. Dort befindet siczh nun der Name der Webseite. Früher konnte ich den Namen ändern indem ich die Datei lang_main.php bearbeitet habe. Doch diese Datei scheint es nun nicht zu geben. In welcher Datei befindet sich der entsprechende Code?
Re: Titel-Tag der Startseite ändern
Hi,
den Titel der Website kannst du in den Admin-Optionen ändern:
den Titel der Website kannst du in den Admin-Optionen ändern:
- Tab: Allgemein
- Board-Einstellungen
- Name des Boards:..
Danke für die Antwort. Aber das meinte ich nicht... Ich muss dazu eine PHP Datei manuell ändern, und keine Änderungen im Panel durchführen.
Zur Info: ich möchte das Wort "Startseite" im Titel-Tag der Startseite haben. So habe ich das die letzten 10 Jahre gehabt, und möchte es nicht ändern
Zur Info: ich möchte das Wort "Startseite" im Titel-Tag der Startseite haben. So habe ich das die letzten 10 Jahre gehabt, und möchte es nicht ändern

Was steht da denn jetzt?
'mein Domainname' - Fussball Forum
und ich wills haben in:
Startseite - Fussball Forum
und ich wills haben in:
Startseite - Fussball Forum
Hi,
kann ich mal einen Link sehen? Und lad mal die overall_header.html in der Pastebin hoch und verlinke sie hier: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Grüße
kann ich mal einen Link sehen? Und lad mal die overall_header.html in der Pastebin hoch und verlinke sie hier: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Grüße
Sorry ich möchte keinen Link posten. In der overall_header befindet sich folgender Code:
<title>{PAGE_TITLE} - Fussball Forum</title>
Wie gesagt, in der Version 3.0.4 hatte ich in der lang_main.php folgenden Code:
... den ich editiert hatte.
Anscheinend gibt es in der aktuellen Version kein $lang['Index']
Was nun?
<title>{PAGE_TITLE} - Fussball Forum</title>
Wie gesagt, in der Version 3.0.4 hatte ich in der lang_main.php folgenden Code:
Code: Alles auswählen
$lang['Index'] = 'Startseite';
Anscheinend gibt es in der aktuellen Version kein $lang['Index']
Was nun?

Dieses "mein Domainname" ist gibt es nicht als Sprachdatei/-eintrag. Deshalb ist mir gar nicht klar, wieso das da bei dir steht.darkeyeX hat geschrieben:'mein Domainname' - Fussball Forum
Der normale Foren-Index sieht im Tab so aus:
Wobei ersteres der Name deines Forums ist.domain.tld - Foren-Übersicht
Dabei ist dafür in der index.php diese Zeile zuständig:
// Output page
page_header($user->lang['INDEX']);
und diese Zeile in der overall_header.html:
<title>{SITENAME} • <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} • <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} • <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
{SITENAME}
= domain.tldund
{PAGE_TITLE}
in dem Fall = "Foren-Übersicht"Weißt du jetzt, was du ändern musst?
Zuletzt geändert von Crizzo am 11.03.2013 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bitte kleine Änderung beachten!
Grund: Bitte kleine Änderung beachten!
nach langem Hin und Her Testen klappt es immer noch nicht. Ich habe in der index.php folgenden Code gefunden.
Wenn ich nun sitename entferne, taucht in der Startseite der Sitename nicht mehr auf! Das ist schonmal gut!
Was muss ich denn nun stattdessen eingeben, damit wie von mir gewünscht "Startseite" erscheint? ich kann leider kein PHP. Habe natürlich schon
ausprobiert, doch dann wird ebenfalls garnix angezeigt. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit! 
page_header($config['sitename']);
Was muss ich denn nun stattdessen eingeben, damit wie von mir gewünscht "Startseite" erscheint? ich kann leider kein PHP. Habe natürlich schon
page_header($config['Startseite']);

page_header('Startseite');
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen