Hallo Forengemeinde
Habe heute ein recht komisches "Problem" festgestellt, als ich beim Q&A-Bereich im ACP sämtliche Fragen ausgetauscht und durch neue Fragen ersetzt habe: Wenn ich mich danach zu registrieren versuche, bekomme ich eine Frage, die ich im ACP definitiv nicht mehr hinterlegt habe. Konkret handelt es sich um eine simple Rechenfrage, die ich zwar vor einiger Zeit einmal verwendet hatte. Ich habe sämtliche (!) alten Fragen aber inzwischen gelöscht und durch neue Fragen ersetzt, doch egal was ich mache, offenbar übernimmt mein Forum die neuen Fragen nicht.
Ich habe auch bereits versucht, das Q&A durch eines der Capchas zu ersetzen, doch komischerweise übernimmt mir das Forum diese Änderung nicht und springt immer zurück zu Q&A mitsamt der nicht mehr existierenden Frage. Der einzige Unterschied beim Versuch von Captchas ist dann, dass ich bei der Registrierungs-Seite unter der nicht mehr existierende Frage ein Feld zur Captcha-Eingabe sehe, doch das eigentliche Captcha sehe ich nicht.
Hatte von euch wer dieses Problem schon mal? Ich für meinen Teil bin langsam ratlos. Forum selbst ist übrigens in der aktuellen Version 3.0.11 und läuft auf einer openSUSE 12,1
Danke im Voraus und liebe Grüsse aus Wien,
Frechdachs
Problem bei und mit Q&A
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
das Leeren des Forum Caches im Admin-Bereich könnte für Abhilfe sorgen.
LG
das Leeren des Forum Caches im Admin-Bereich könnte für Abhilfe sorgen.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Re: Problem bei und mit Q&A
Hi
Hab's eben versucht, leider ohne Erfolg, die uralt-Frage ist immer noch da. Hab sogar im DocumentRoot am Server den Inhalt vom Ordner "cache" gelöscht.
Was mir dabei aufgefallen ist (bin gestern kurzfristig auf Captchas ausgewichen und hab jetzt auf Q&A zurückgestellt): Wenn ich mich jetzt anmelden versuche, sehe ich unterhalb meiner uralt-Frage folgenden Text:
"
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.
"
wobei aber bei "Board-Administration" nicht mit einem Link versehen ist, so wie es bei den Captchas der Fall ist. Ist zwar "nur ne Kleinigkeit", aber könnte das ein Indiz dafür sein, dass irgendwo etwas mit den Rechten nicht passt? Hier will mir (wenn ich das richtig verstanden habe) das Forum ein Captcha präsentieren. Ich kann das Captcha zwar unter diesem Text nicht sehen, aber ein Eingabefeld für das Captcha habe ich trotzdem.
LG,
Frechdachs
Hab's eben versucht, leider ohne Erfolg, die uralt-Frage ist immer noch da. Hab sogar im DocumentRoot am Server den Inhalt vom Ordner "cache" gelöscht.
Was mir dabei aufgefallen ist (bin gestern kurzfristig auf Captchas ausgewichen und hab jetzt auf Q&A zurückgestellt): Wenn ich mich jetzt anmelden versuche, sehe ich unterhalb meiner uralt-Frage folgenden Text:
"
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.
"
wobei aber bei "Board-Administration" nicht mit einem Link versehen ist, so wie es bei den Captchas der Fall ist. Ist zwar "nur ne Kleinigkeit", aber könnte das ein Indiz dafür sein, dass irgendwo etwas mit den Rechten nicht passt? Hier will mir (wenn ich das richtig verstanden habe) das Forum ein Captcha präsentieren. Ich kann das Captcha zwar unter diesem Text nicht sehen, aber ein Eingabefeld für das Captcha habe ich trotzdem.
LG,
Frechdachs
Hi,
tritt das Problem auch mit prosilver (bitte in Version 3.0.11 testen) auf?
PS: Die Style-Version muss genauso aktuell sein, wie der Rest deiner Software.
tritt das Problem auch mit prosilver (bitte in Version 3.0.11 testen) auf?
PS: Die Style-Version muss genauso aktuell sein, wie der Rest deiner Software.
-
- Mitglied
Hallo
Ja, sowohl bei prosilver als auch bei einem anderen Style in der Version 3.0.11 habe ich das selbe Problem (Cache natürlich geleert)
LG,
Frechdachs
Ja, sowohl bei prosilver als auch bei einem anderen Style in der Version 3.0.11 habe ich das selbe Problem (Cache natürlich geleert)
LG,
Frechdachs
-
- Mitglied
Hab das Problem inzwischen gefunden: Offenbar habe ich die Registrierungsfrage seinerzeit über ein "benutzerdefiniertes Profilfeld" gelöst. In Kombination mit meinem veralteten Style hatte ich dann die Probleme.
Style wurde inzwischen erneuert und das benutzerdefinierte Profilfeld ersatzlos gestrichen, klappt wieder einwandfrei so wie es sollte.
Style wurde inzwischen erneuert und das benutzerdefinierte Profilfeld ersatzlos gestrichen, klappt wieder einwandfrei so wie es sollte.