Hallo, bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem. Nutze obigen Calendar. Nun habe ich aber das Problem, das ich das extreme Dark Red Theme nutze und dort eine Farbe im Calendar nicht geändert bekomme.
Und zwar ist das die Farbe in welchem das Datum und die Uhrzeit eines erstellten Termins in dunkelblau dargestellt wird. Da ich nun einen dunkelgrauen Hintergrund habe, sieht man das dunkelblau sehr schlecht. Hier habe ich den Text markiert um ihn besser darzustellen Siehe Bild:
[ externes Bild ]
Ich muss doch dazu in Farben: styles/extremedakred/theme/colour.css eine Farbe ändern oder? Aber welche? Finde es einfach nicht herraus.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Des weiteren wird auch das Datum bzw. die Uhrzeit in pm/am im 12 std. Format dargestellt. Kann mir jemand sagen wie ich es ändern kann? Meine Idee war das es in der Übersetzung: language/de/common.php geändert werden muss. Jedoch finde ich dort auch nicht den richtigen Eintrag.
Calendar Mod alightner Textfarbe ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Calendar Mod alightner Textfarbe ändern
OK, das mit dem Datumsformat habe ich nun geändert bekommen. War nur eine Einstellung im ACP.
Jetzt benötige ich nur noch die Hilfe bei den Farben.
Jetzt benötige ich nur noch die Hilfe bei den Farben.
Hi,
was die Schriftfarbe in der Terminanzeige betrifft, suche mal in der colours.css nach
Falls das in anderen Bereichen Deines Boards zu unerwünschten Farbänderungen führen sollte, gäbe es auch noch einen weiteren Weg:
Im Templateverzeichnis Deines Styles die Datei "calendar_view_event.html" öffnen:
suche nach
(gibt es zwei Mal: einmal um Zeile 26 und einmal um Zeile 88.)
Beide Einträge ändern in
Das "#xxxxxx" dann durch den Code Deiner Farbe ersetzen (z.B. "#FFFFFF" für weiß)
Das Datum/Uhrzeit-Format stellst Du hier ein:
ACP > Mods > Kalender > Einstellungen
das 24h-Format dann unter "Einstellungen Zeitformat" (vierter Eintrag von oben in den Kofig-Optionen)
was die Schriftfarbe in der Terminanzeige betrifft, suche mal in der colours.css nach
.panel {
und ändere dort den Farbcode nach color:
in den Wert, den Du haben möchtest.Falls das in anderen Bereichen Deines Boards zu unerwünschten Farbänderungen führen sollte, gäbe es auch noch einen weiteren Weg:
Im Templateverzeichnis Deines Styles die Datei "calendar_view_event.html" öffnen:
suche nach
Code: Alles auswählen
<div class="panel bg3">
Beide Einträge ändern in
Code: Alles auswählen
<div class="panel bg3" style="color: #xxxxxx;">
Das Datum/Uhrzeit-Format stellst Du hier ein:
ACP > Mods > Kalender > Einstellungen
das 24h-Format dann unter "Einstellungen Zeitformat" (vierter Eintrag von oben in den Kofig-Optionen)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
1000 Dank für deine Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert!!