Umfragen bei phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fastsailor
Mitglied

Umfragen bei phpBB3

Beitrag von fastsailor »

Hallo,

ich möchte auf meinem Forum die Möglichkeit schaffen, sich an einer (als Unterforum) eingerichteten Umfrage teilnehmen zu können.
Ich finde in der Forumsübersicht dazu keine Einrichtungsmöglichkeit; ich nehme an, dass man dazu eine phpBB3-Erweiterung benötigt.
Welche? Wo krieg ich die her? Wie (einfach) sieht eine Installation aus? (Ich benutze in der Regel subsilver2 als Template.

HG :wink:
cpg
Mitglied
Re: Umfragen bei phpBB3

Beitrag von cpg »

Moin,

wenn Du ein neues Thema erstellst, ist doch unten ein Button für Umfragen(?)
... oder bei Dir nicht?
Sicherlich muss derjenige, der die Umfrage erstellt, berechtigt sein. Aber das wirst Du ja selbst sein.
Für andere User kannst Du es im ACP einstellen; ist aber für reg. User meiner Meinung nach schon Standard.

Gruß
CPG
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
fastsailor hat geschrieben:ich möchte auf meinem Forum die Möglichkeit schaffen, sich an einer (als Unterforum) eingerichteten Umfrage teilnehmen zu können.
Dafür musst du deinen Gruppen die passenden Forenrechte geben. Dazu müsstest du dann in deinem "Unterforum" die entsprechenden Rechte setzen. Gehe ins ACP/Foren/Forenrechte dann rechts das Forum auswählen und absenden. Dann auf der neu geöffnete Seite unter Gruppen verwalten deinen Gruppen die entsprechenden Rechte geben unter Erweiterte Berechtigungen sollte bei dem Tab Umfragen natürlich die entsprechenden Rechte stehen wie z.B. ein Ja bei Kann Umfragen erstellen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
fastsailor
Mitglied

Beitrag von fastsailor »

Herzlichen Dank für die ausführlichen Ausführungen; habe sie schon berücksichtigt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“