IP im Forum blockiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Atoll116
Mitglied

IP im Forum blockiert

Beitrag von Atoll116 »

Guten Tag,
ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Ich habe ein Forum zu meinem Internetradio. Beide liegen auf dem Server des Providers in Canada. Sein Server muss auf dasheftigste angegriffen worden sein, ich erhalte mehrfach durch Umstellungen neue Sendedaten, das Forum hat er wohl verschwiegen.
Als ich in mein Forum wollte, habe ich festgestellt, dass ich es nicht mehr administrieren kommte. Meine IP sei gesperrt und liege bei Spamhaus auf der Blackliste. Dies habe ich überprüft. Meine IP steht auf der PBL Liste. Es gibt da auch eine Anleitung wie zu verfahren ist. Diese aber funktioniert nicht.
Widr es helfen, die Sicherung des Forums aufzuspielen?
Kennt jemand dieses Problem und kann mal helfen?

Freundliche Grüße
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: IP im Forum blockiert

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn dich der Server anhand deiner IP aussperrt, dann hat das mit phpBB nichts zu tun. Dann musst du an der Server-Config oder wo diese IP-Blockade hängt ansetzen.

Sofern ich dich richtig verstehe. Oder kommst du als "Gast" zu seinem Forum und kannst dich nicht anmelden? Wenn ja, was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Grüße
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Verstehe ich das jetzt richtig ??

Du betreibst ein Internetradio. Dazu hast du auch ein Forum.
Du hast beides auf einem Provider/Server liegen.
Du hast über beides die Admin/Besitzerrechte.

Nach einem vermutlichen Hackerangriff hat der Provider das System gereinigt und dich mit dem Forum gleich mit gesperrt als Admin?

Bezahlst du für den Serverplatz ?
Wenn ja, dann würde ich den ganz schnell mal auf den "Topf" setzen, denn dann wird er Vertragsbrüchig. Er darf dir den freien Zugang zu deinem Serverplatz und deren Programmen nicht verweigern oder Sperren. Auch darf er deine Programme weder verändern oder einschränken solange sie keinen schaden am Serverbetrieb oder deren Daten verursachen oder eine Straftat beinhalten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Atoll116
Mitglied

Beitrag von Atoll116 »

genau so ist es. Der Serverbetreiber megriert seinen Server, was immer er auch damit meint. Seit genau diesem Zeitpunkt fliegt unserer Radio halbstündlich vom Stream. Genau auch seit dieser Zeit lässt sich mein Forum nicht mehr administrieren. Der Anbieter "hat natürlich nichts damit zu tun und ist an dem Problem unschuldig".
Was kann ich nun tun? Ich habe nach dieser Anleitung vm Spamhaus versucht, meine gelistete IP erst einmal zu entfernen, was aber nicht geht, da ich nach diesem Schritt 6 eben nicht weitergeleitet werde.
OK ich könnte den Quatsch kündigen, davon bekomme ich aber mein Forum auch nicht wieder in den Griff und da sind richtig gute Dinge drauf. das würde mirecht wehtun.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“