Email an Boardadmin bei neuer Registrierung?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
obelix_spn
Mitglied

Email an Boardadmin bei neuer Registrierung?

Beitrag von obelix_spn »

ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht, aber nichts passendes gefunden... Ist es irgendwie möglich, daß dem Boardadmin eine Hinweismail zugeschickt wird, wenn sich am Board ein neuer Benutzer registriert? Die Aktivierung neuer Accounts ist im Moment so eingestellt, daß dem neuen User eine eMail mit Aktivierungslink geschickt wird. Wo müßte ich denn da ansetzen, daß in dem Zusammenhang den Admin auch eine Mail erreicht (ohne den Aktivierungslink, aber z.B. mit dem neuen Benutzernamen und der dahinterliegenden eMail-Adresse).

Hintergrund: Trotz Captchas tummeln sich bei mir grad gehäuft Spammer, und da möchte ich ehrlich gesagt nicht erst abends oder am nächsten Tag (wenn ich mal wenig Zeit habe) sehen, daß da wieder Chaoten am Werke waren. Mein "altes" Forensystem, von dem ich vor einigen Wochen umgestiegen bin, hat dem Admin bei neuen Registrierungen immer eine Mail rausgelassen. Diese Funktion hätt ich halt gern wieder ;)

Danke schon mal für sachdienliche Antworten :)

FRvN
Mitglied
Re: Email an Boardadmin bei neuer Registrierung?

Beitrag von FRvN »

Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
obelix_spn
Mitglied

Beitrag von obelix_spn »

ist mir auch grad über den Weg gelaufen (warum hab ich das nicht vor meiner Frage gesehen... naja :)) - aber prinzipiell hätt ich es gern schon einen Schritt "früher", sprich, wenn der User sich schon mal anlegt.

aber in der /includes/ucp/ucp_register.php blick ich gar nix. :) Ich vermute mal, ich müßte da drin "irgendwo" teile des Code-Snippets aus deinem Link verbauen.

Danke trotzdem für deine Antwort!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Möglichkeit über den ACP/Allgemein/Board-Konfiguration/Registrierung dann rechts Benutzerkonto-Aktivierung durch den Administrator aktivieren, kennst du denke ich. Dann bekommt der Administrator bei neuen Registrierungen auch eine Email, wie von dir erwünscht.

Ausserdem gibt es noch diese MOD hier https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=583923 vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“