Hallo,
bei der Neuinstallation gestern konnte ich Dateien hochladen und wieder herunterladen.
Heute geht das herunterladen nicht mehr. ("Die Datei kann nicht übertragen werden")
Im Ordner files befindet sich auch nicht die original beschriftete Datei, sondern umbenannt in "3_e5924032802b58040471745b5dfe03b4".
Es bleibt der Dateiinhalt erhalten. Nur nicht verarbeitbar für phpBB.
Was kann ich machen?
Dateianhänge kryptisch in files
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dateianhänge kryptisch in files
Die Dateinamen sollen so aussehen. Zumindest auf dem Websapce. Die Zuordnung erfolgt durch die Einträge in der Tabelle
Warum sie nun nicht mehr heruntergeladen werden können, könnte auch an den Rechten im Dateisystem liegen: KB:rechte.
Checke evtl. verwaiste Anhänge im ACP -> Beiträge -> Verwaiste Dateianhänge
phpbb_attachments
.Warum sie nun nicht mehr heruntergeladen werden können, könnte auch an den Rechten im Dateisystem liegen: KB:rechte.
Checke evtl. verwaiste Anhänge im ACP -> Beiträge -> Verwaiste Dateianhänge
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich habe allen Dateien und Ordnern laut Vorgabe Rechte vergeben.
Leider weiterhin kein Erfolg.
Im Beitrag ist der Link zum Anhang, im Ordner files ist die Datei, aber trotzdem kein Download möglich.
Bei Bildern wird auch nicht das Bild bereits im Beitrag angezeigt.
Leider weiterhin kein Erfolg.
Im Beitrag ist der Link zum Anhang, im Ordner files ist die Datei, aber trotzdem kein Download möglich.
Bei Bildern wird auch nicht das Bild bereits im Beitrag angezeigt.
Schon gecheckt?Miriam hat geschrieben:Checke evtl. verwaiste Anhänge im ACP -> Beiträge -> Verwaiste Dateianhänge
Hast Du evtl. mal Deine
/download/files.php
gegen eine aktuelle eingetauscht?Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Keine verwaisten Elemente vorhanden.
file.php neu hochgeladen.
Keine Änderung.
Als Ergänzung: Den Dateianhangupload hatte ich nicht bei Neuinstallation auspropiert, sondern bei der "Migrationsinstallation" von phpBB2 mit "attachment mod". Da klappte es.
Aber was nun?
file.php neu hochgeladen.
Keine Änderung.
Als Ergänzung: Den Dateianhangupload hatte ich nicht bei Neuinstallation auspropiert, sondern bei der "Migrationsinstallation" von phpBB2 mit "attachment mod". Da klappte es.
Aber was nun?