ich habe pbpBB 3.0.10 auf einer Synology DiskStation installiert, alles läuft ohne Probleme. Abgesehen von ein paar neuen Styles sind auch keine Modifikationen vorgenommen.
Jetzt wollte ich den Installationspfad von "/phbbb" auf "/forum" abändern, habe dies zunächst im Administrationsbereich als Scriptpfad eingetragen und anschließend den Ordner auf der DiskStation umbenannt. Unter dem neuen Pfad wird das Forum auch normal angezeigt, das erstellen neuer Themen und betrachten alter Themen funktioniert ebenfalls problemlos.
Bei manchen bestehenden Threads kommt aber, nachdem man auf "Antworten" klickt, die Browsermeldung, dass keine Daten vom Server übertragen wurden

Ändere ich den Pfad zurück auf "phpbb" klappt alles wieder, das komische Verhalten ist aber absolut reproduzierbar. Durch das fehlende System des Problems habe ich leider auch überhaupt keine Ahnung, in welcher Richtung ich suchen soll. Ich habe bereits Cache- und Sitzungsdaten von Forum und Browser gelöscht und den Standardstyle zurückgesetzt, dadurch aber keine Besserung erzielt. Notfalls kann ich das Forum auch de- und wieder installieren, es ist bisher sowieso noch nicht öffentlich - für das merkwürdige Verhalten hätte ich aber trotzdem gerne eine Erklärung

Kann mir vielleicht jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Vielleicht ist das Problem ja bekannt, und ich habe es nur nicht über die Suche gefunden...
Danke und Gruß
Andy