mit der ip nur einen user anmelden lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oberpro
Mitglied

mit der ip nur einen user anmelden lassen

Beitrag von oberpro »

Hallo. Bei meinem Board hat sich glaube jemand mit 2 Accounts Registriert. Und dies will ich nich zulassen. Also gibt es eine Möglichkeit einen User mit der Ip nur einmal Registrieren zu lassen? Wenn ja sagt mir bitte Bescheid.

MFG
oberpro

Crizzo
Administrator
Administrator
Re: mit der ip nur einen user anmelden lassen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

realistisch gesehen ist das nicht möglich. Zwar kannst du über die IP abgleichen, ob jemand mit mehreren Accounts zeitgleich oder zeitähnlich Beiträge erstellt hat. Doch mit Sicherheit kannst du das nie sagen. Da die IP sich immer verändert. Der Standardnutzer hat eine IP nur für maximal 24h. Danach bekommt er eine ähnliche und ein anderer diese IP. Zudem kann man sich über verschiedenen Umwege eine andere IP zu legen (z.B. Nutzung eines Proxy-Servers) und dann trotzdem mehrere Accounts bei dir erstellen, obwohl man nur eine Person ist.

Grüße
oberpro
Mitglied

Re: mit der ip nur einen user anmelden lassen

Beitrag von oberpro »

hm okay :|
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“