" Neues Thema" Button Text ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shenlongt1
Mitglied

" Neues Thema" Button Text ändern

Beitrag von Shenlongt1 »

Hallo Leute,

ich bin neu in der Community und habe durch euch schon viel selbst hinbekommen.
Ich habe ein Problem mit dem "Neues Thema erstellen" Button.
Ich habe schon in dem Style geschaut, aber es ist kein Image von dem Button hinterlegt.

Ich möchte den Text "Neues Thema erstellen" Umbenennen. Doch wie gesagt ich finde das Image nicht.

Könnt ihr mir helfen.

Die Seite ist: http://www.painbooks.de/painbooks/viewforum.php?f=2

Vielen Dank schon im Voraus.

Tommy
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: " Neues Thema" Button Text ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Shenlongt1 hat geschrieben:Ich habe schon in dem Style geschaut, aber es ist kein Image von dem Button hinterlegt.
Schau mal in deinem Style/imageset/de nach
Shenlongt1 hat geschrieben:Ich möchte den Text "Neues Thema erstellen" Umbenennen.
Das ist meistens ein gif-Bildchen, den Text kannst du da nicht einfach so ändern, das wäre mir neu. Dazu müsstest du dir ein neues Button erstellen, mit dem von dir gewünschtem Text und diesen dann natürlich wieder hochladen usw.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Das ist meistens ein gif-Bildchen, den Text kannst du da nicht einfach so ändern, das wäre mir neu. Dazu müsstest du dir ein neues Button erstellen, mit dem von dir gewünschtem Text und diesen dann natürlich wieder hochladen usw.
Oder die Photoshop-Datei der Buttons von Prosilver nehmen und es damit verändern. Setzt allerdings Photoshop voraus und die Datei dafür gibt es bei phpbb.com
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... cial_fonts
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... free_fonts

Grüße
Shenlongt1
Mitglied

Beitrag von Shenlongt1 »

Danke erst mal für die schnelle antworten.

Also in deinem Style/imageset/de hatte ich vorher schon geschaut und da ist aber das Image nicht drin.
Da ist nur eine imageset.cfg, index.htm und 3 Bilder drin. Das eine Bild ist das bearbeiten-Bild, das 2. das zitieren und das 3. ein online-Bild. und das war es aber auch schon.
Mich hatte das auch vorher schon verwundert, weil in den ganzen anderen Styles viel mehr Dateien drin sind.

Danke auch für den Tipp mit dem Buttons bearbeiten.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wo ich schauen könnte bezüglich des Buttons.

Ich hatte es auch schon mit dem Addon Firebug versucht, habe auch die Stelle gefunden. Diese war bei viewforum.php. Da hatte ich es gleich über Firebug geändert und es hatte auch erst funktioniert, doch nach dem Aktualisieren war es wieder weg. Da wollte ich es halt gleich auf dem Server ändern, aber wenn ich da die viewforum.php öffne, sieht die ganz anders aus als bei Firebug.

Viele Grüße

Tommy
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du mal ein Downloadlink zu deinem Style, bitte?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Shenlongt1
Mitglied

Beitrag von Shenlongt1 »

Das ist der Link http://demo.phpbb3styles.net/Artodia%3A+Deluxe

Ich hatte nur noch dir Farbe angepasst, aber das dürfte ja nicht der fehler sein.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Shenlongt1,

was geschieht, wenn du in der language/de/common.php

Code: Alles auswählen

'POST_TOPIC'				=> 'Neues Thema erstellen',
die Ausgabe der Sprachvariable änderst?

Beispiel:
Neues Thema erstellen

Neues Thema

Hochkommata bitte beibehalten.

Grüße

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shenlongt1
Mitglied

Beitrag von Shenlongt1 »

Super Danke,

das war genau das was ich gesucht habe.

Ich habe es geändert und es funktioniert.

Vielen Dank.

Grüße

Tommy

Ps. Kann geschlossen werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“