Sidebar für Prosilver
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sidebar für Prosilver
Hallo zusammen,
ich suche einen Mod für eine Sidebar (Menü) auf der linken Seite des Forums, die sich beim Scrollen mitbewegt. Ich hatte sowas vor Jahren mal hier gefunden glaube ich, allerdings konnte ich auch nach Nutzung der Suchfunktion nichts Passendes mehr finden.
Vielleicht weiß jemand mehr hier. Bin euch dankbar für Antworten.
Gruß,
Blacky
ich suche einen Mod für eine Sidebar (Menü) auf der linken Seite des Forums, die sich beim Scrollen mitbewegt. Ich hatte sowas vor Jahren mal hier gefunden glaube ich, allerdings konnte ich auch nach Nutzung der Suchfunktion nichts Passendes mehr finden.
Vielleicht weiß jemand mehr hier. Bin euch dankbar für Antworten.
Gruß,
Blacky
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Gib mal bitte bei Google "RedBar3 phpBB.com" ein, bin gerade nur mobil online habe daher nur begrenzt Zugang zum www. Bin mir aber sicher du kannst das und die MOD gibt es dort gleich mit der passenden deutschen Übersetzung.
Grüße
Gib mal bitte bei Google "RedBar3 phpBB.com" ein, bin gerade nur mobil online habe daher nur begrenzt Zugang zum www. Bin mir aber sicher du kannst das und die MOD gibt es dort gleich mit der passenden deutschen Übersetzung.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Sidebar für Prosilver
Hi AYYILDIZLAR,
denkst du wirklich, dass das es ist, was ich suche? Habe mir die Beschreibung durchgelesen, in welcher beschrieben steht, dass diese RedBar im Header oder Footer erscheint. Ich suche aber nach einer Sidebar, die links oder rechts des Forums erscheint, und das dauerhaft (heißt, auf allen Seiten des Forums).
Falls dem nicht so ist, belehre mich bitte eines besseren.
Danke dir.
Gruß,
Blacky
denkst du wirklich, dass das es ist, was ich suche? Habe mir die Beschreibung durchgelesen, in welcher beschrieben steht, dass diese RedBar im Header oder Footer erscheint. Ich suche aber nach einer Sidebar, die links oder rechts des Forums erscheint, und das dauerhaft (heißt, auf allen Seiten des Forums).
Falls dem nicht so ist, belehre mich bitte eines besseren.
Danke dir.
Gruß,
Blacky
Hi,
reicht dir schon was: viewtopic.php?f=85&t=159258 ? Das kannst du natürlich für beide Seiten einrichten.
Das Ganze kannst du dann per
Grüße
reicht dir schon was: viewtopic.php?f=85&t=159258 ? Das kannst du natürlich für beide Seiten einrichten.
Das Ganze kannst du dann per
position:fixed
platzieren, dann läuft es auch "mit". Ansonsten gibts noch elegante JS Lösungen, für geschmeidigeres Mitlaufen. Grüße
Genau. Ich erinnere mich, dass im Code was mit Javascript war. Nur von der Einbindung und Nutzung hab ich wirklich keinen Plan. Wenn mir da nochmal jemand weiterhelfen kann, wär ich da sehr dankbar.BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
Das Ganze kannst du dann perposition:fixed
platzieren, dann läuft es auch "mit". Ansonsten gibts noch elegante JS Lösungen, für geschmeidigeres Mitlaufen.
Grüße
Ansonsten: Wie genau muss ich den Code
Code: Alles auswählen
Ich habe länger in der Richtung nichts gemacht. Ich bin echt raus - siehe meinen letzten Beitrag.

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Aha ok, jetzt weiß ich was du meinst.Blackmore hat geschrieben:Ich suche aber nach einer Sidebar, die links oder rechts des Forums erscheint
Dann lese dich hier mal ein wenig ein(ab dem 6.Beitrag), ob das evtl. mehr deinem Wunsch entspricht https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5&start=15
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Mache ich. Ich melde mich. Danke vorerst.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Aha ok, jetzt weiß ich was du meinst.Blackmore hat geschrieben:Ich suche aber nach einer Sidebar, die links oder rechts des Forums erscheint
Dann lese dich hier mal ein wenig ein(ab dem 6.Beitrag), ob das evtl. mehr deinem Wunsch entspricht https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5&start=15

An BlackHawk.. Das hier bitte ich trotzdem noch zu beantworten, wenn möglich.Blackmore hat geschrieben:
Ansonsten: Wie genau muss ich den Codeeinbinden?Code: Alles auswählen
Ich habe länger in der Richtung nichts gemacht. Ich bin echt raus - siehe meinen letzten Beitrag.

- Luuq
- Mitglied
Hi,
schau mal, hier gibt es seit kurzem auch eine Sidebar MOD:
http://allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=16&t=615
Ansonsten hat mein Template proMenue noch eine Sidebar, die mitscrollt.
Diese müsste dann bei Bedarf deinen farblichen Wünschen angepasst werden.
Zu finden ist das Template auf phpbb3styles.net
Gruß,
Luuq
schau mal, hier gibt es seit kurzem auch eine Sidebar MOD:
http://allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=16&t=615
Ansonsten hat mein Template proMenue noch eine Sidebar, die mitscrollt.
Diese müsste dann bei Bedarf deinen farblichen Wünschen angepasst werden.
Zu finden ist das Template auf phpbb3styles.net
Gruß,
Luuq
Zuletzt geändert von Luuq am 26.03.2013 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
position: fixed
ist eine CSS Eigenschaft. Analog zu bantus Beispiel muss dann der inline-Style so aussehen:
Code: Alles auswählen
<div style="float:left; width:100px; position: fixed; right: 0; top: 0;">
right: 0; top: 0;
sind Beispiele. Können auch andere Werte und auch per left
und bottom
positioniert werden.Die Ausrichtung erfolgt dann relativ zum Elternelement per left, right, top, bottom. In deinem Fall ist das Elternelement der Sichtbereich des Browsers. Beachte, dass positionierte Elemente aus dem normalem Fluss genommen werden und du bei "fixed" nicht den eigentlich Platz freihälst. Sprich du musst aufpassen, dass es nichts anderes überdeckt und auch keine Elemente dadrunter gelangen. Mehrere solche Elemente werden mit z-index (in der Ebene senkrecht zum Bildschirm) gestapelt.
Mehr dazu: http://thestyleworks.de/ref/position.shtml und Einbindung von neuens CSS-Regeln/-Eigenschaften: http://thestyleworks.de/basics/applycss.shtml
Grüße