Schwierigkeiten mit AJAX Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogsch
Mitglied

Schwierigkeiten mit AJAX Chat

Beitrag von dogsch »

hallo,
ich habe ein phpBB Forum bei Strato zu laufen (in einem Unterverzeichnis phpBB_02 - Name ist von Strato so vergeben)
Jetzt habe ich zusätzlich den AJAX Chat hinzu installiert (in einem Unterverzeichnis von phpBB_02 mit dem Namen chat).
Um selbigen direkt aus dem Forum zu erreichen habe ich einen Foren Link erstellt und ihn für einen User freigegeben.
Wenn dieser User jetzt auf den Chatlink klickt kommt er auf die Loginseite des Chats.
Wenn sich der User dort nochmal mit seinem Namen und Passwort einloggt kommt kurz die Forenseite, die besagt dass man eingeloggt ist, dann kommt kurz das Chatfenster und dann wird sofort wieder zurück zum Chat-Login zurückgesprungen.
Als Gast ohne Passworteingabe kommt man in den Chat
Meine Fragen:
- kann man das so einrichten, dass man direkt mit seinem Namen in den Chat eingeloggt wird (man sieht ja den Chatlink nur wenn man auch eingeloggt ist)?
- warum gelangt man nicht als eingetragener User in den Chat?
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 27.03.2013 14:42 durch AYYILDIZLAR

Luuq
Mitglied
Re: Schwierigkeiten mit AJAX Chat

Beitrag von Luuq »

Hallo,

um welchen Ajax Chat handelt es sich hier?

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
dogsch
Mitglied

Beitrag von dogsch »

der von blueimp.net oder was wolltest Du wissen?
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hallo,

das wollte ich wissen. ;)
Für mich sieht es so aus, dass du nur den Chat installiert hast.
Es gibt aber noch eine art MOD mit der du den Ajax Chat mit deinem phpBB verbinden kannst.

Anbei der Link:
http://frug.github.com/AJAX-Chat/

Außerdem solltest du darauf achten, dass beide Komponenten, sowohl phpBB als auch Chat auf dem neusten Stand sind.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
dogsch
Mitglied

Beitrag von dogsch »

erstmal Danke für die Hilfe.
hmmmm, habe die Installation so gemacht wie beschrieben (nochmal).
Ich sehe da nichts von einem Mod - oder bin ich blind ?!
dogsch
Mitglied

Beitrag von dogsch »

ok, einen Fehler habe ich selbst gefunden - der Rücksprung zur Login-Seite kam von einer fehlerhaften URL im Link.

Jedoch würde ich mir jetzt wünschen, dass wenn man im Forum angemeldet ist automatisch im Chat angemeldet wird wenn man auf den Link klickt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“