Gallery 1.1.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ojo
Mitglied

Gallery 1.1.6

Beitrag von ojo »

Hallo zusammen
hab das Problem das im persönlichem Bereich unter Gallery der "Reiter" (persönliche alben verwalten) nicht vorhanden ist und deshalb die User kein persönliches Album anlegen können :(
Im ACP/System/persönlicher Bereich/... ist das Modul aktiviert
kann mir vllt jemand weiterhelfen ...und mir sagen wo ich was falsch gemacht oder vergessen haben könnte ?
Gruß ojo
Luuq
Mitglied
Re: Gallery 1.1.6

Beitrag von Luuq »

Hallo,

hast du mal die Rechtevergabe überprüft?
Siehe: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
ojo hat geschrieben:kann mir vllt jemand weiterhelfen ...und mir sagen wo ich was falsch gemacht oder vergessen haben könnte ?
Falsch gemacht würde ich jetzt nicht sagen, du hast halt schlicht und einfach nur vergessen den Alben Eigene persönliche Alben bzw. Persönliche Alben die entsprechenden Rechte zu geben.
Gehe dazu in den ACP/MODS jetzt solltest du da die phpBB Galerie Einstellungen sehen. Da klickst du auf Berechtigungen/dann rechts auf die oben genannten Alben z.B. Eigene persönliche Alben anklicken und absenden, danach klickst du rechts die verschiedenen Gruppen an und dann unter Berechtigungen hinzufügen fügst du den verschiedenen Gruppen die entsprechenden Rechte zu. Das wiederholst du dann für deine andere Gruppen und gibst diesen die entsprechende Rechte.
Wenn du jetzt die Rechte korrekt vergeben hast, sollte im Persönlicher Bereich unter dem Reiter Galerie Persönliche Alben verwalten der "Button" Erstelle dein persönliches Album zu sehen sein.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ojo
Mitglied

Beitrag von ojo »

Hallo AYYILDIZLAR
vielen Dank das war's ...da hätt ich auch selbst drauf kommen können :o
die linke zum Gruß
ojo
Mitglied

Beitrag von ojo »

Hallo ist mir ja schon fast peinlich aber hab noch ein Gallery Problem :oops:
in den öffentlichen Alben finde ich nirgendwo die Möglichkeit Bilder hochzuladen
im Moderationsbereich ist unter "Aktion auswählen" der Reiter Bild hochladen nicht vorhanden :(
und das obwohl :
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten

Gruß
ojo
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

ojo hat geschrieben:in den öffentlichen Alben finde ich nirgendwo die Möglichkeit Bilder hochzuladen
ojo hat geschrieben:im Moderationsbereich ist unter "Aktion auswählen" der Reiter Bild hochladen nicht vorhanden
Ich denke du meinst, das du den Neues Bild Button nicht siehst. Kontrolliere mal bitte, ob du diesen auch richtig hochgeladen hast root/styles/deinStyle/imageset/de, ausserdem gehe die install mal durch und kontrolliere ob du die Einträge hier korrekt gemacht hast d.h. in deiner Sprache bearbeitet wurden styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ojo
Mitglied

Beitrag von ojo »

Hallo Ayyildizlar
also der *neues bild* Butten im imageset/de ist vorhanden
da ich nen absoluter "newbi" im phpBB bin hab ich weder einen Plan
wie die imageset.cfg auszusehen hat wenn sie in meiner Sprache bearbeitet wurde :(
noch weis ich was ich dort umschreiben müsste wenn sie noch nicht bearbeitet wurde :oops:
gibt es die Möglichkeit sich die bearbeitete Datei irgendwo downzuloaden?
Danke
Die linke zum Gruß
ojo
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

ojo hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit sich die bearbeitete Datei irgendwo downzuloaden?
Alles was du ändern musst, steht in der install, dazu brauchst du dir eigentlich nichts mehr runterladen.

Laut der install, musst du noch eine Änderung in der imageset.cfg machen, die imageset.cfg findest du in styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
Schau dir in der install die Stelle an und kontrolliere dann ob du diese ausgeführt hast.
ojo
Mitglied

Beitrag von ojo »

Hallo Ayyildizlar
also die imageset.cfg für subsilver2 hab ich jetzt geändert :)
wie nach DIY Anweisung gefordert hab ich danach die Styles aktualisiert und den Cache geleert
aber unter *Album moderieren* find ich immer noch nichts :o
es steht in der DIY noch was von browse install aber wie kann ich den "installer" ausführen?
den Installorder hatte ich nach der installation ja schon gelöscht???

Danke nochmal :wink:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

ojo hat geschrieben: also die imageset.cfg für subsilver2 hab ich jetzt geändert :)
wie nach DIY Anweisung gefordert hab ich danach die Styles aktualisiert und den Cache geleert
aber unter *Album moderieren* find ich immer noch nichts
Wenn dein Style subsilver2 ist, musst du natürlich auch die install für subsilver2 abarbeiten. Ist dies von dir gemacht worden? Wenn nicht, schau mal in der install unter Zusätzliche MODX-Dateien, da ist noch eine Anleitung(Link) Anleitung für das Style subsilver2, diese bitte anklicken.
ojo hat geschrieben:es steht in der DIY noch was von browse install aber wie kann ich den "installer" ausführen?
In dem du einfach http://www.deineSeite/install/index.php über dein Browser aufrufst.
ojo hat geschrieben:den Installorder hatte ich nach der installation ja schon gelöscht???
Kein Thema, du hast ja mit Sicherheit noch die MOD Dateien auf deinem Rechner, von dort gerade nochmal den Ordner "Install" holen und wie es in der install steht kopieren:

Code: Alles auswählen

Kopieren: root/install/*.* 
Nach: install/*.* 
Ich denke du solltest dir erstmal diesen Link hier in Ruhe durchlesen, ich meine hier aus dem Beitrag rauszulesen, das dies überhaupt deine erste MOD ist wo du versuchst zu installieren. Schau mal hier KB:183
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“