Administrations Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alienhunter96
Mitglied

Administrations Bereich

Beitrag von Alienhunter96 »

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Administrationsbereich von PHPBB Foren.

Ich bin noch ganz neu in diesem thema unterwegs.

Ich habe bei www.Forumieren.de gesehen, das der Administrationsbereich der PHPBB Foren ganz anders (einfacher) ist.

Wie ist das möglich? Bzw. gibt es die möglichkeit dies auch für sein eigenes Forum zu nuzen.

Wenn ja, woher?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Administrations Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Alienhunter96 hat geschrieben:Wie ist das möglich?
Durch die tolle Arbeit der phpBB3 Entwickler.
Alienhunter96 hat geschrieben:Wenn ja, woher?
Du kannst dir hier das entsprechende Paket runterladen, installieren und dich an dem tollen Administrations-Bereich von phpBB3 erfreuen. https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, dass der Anbieter Forumieren.de, eine an die eigenen Bedürfnisse angepasstest phpBB anbietet.

Ich weiß nicht ob das so schlau wäre, dies auch bei dir umzusetzen. Zumahl du dann nicht alle Funktionen voll ausnutzen kannst.

Wenn du es dann aber doch so haben möchtest, wäre es am einfachsten, die HTML Dateien des Admin Menüs so anzupassen, dass die Bereiche die du nicht brauchst, einfach nur ausgeblendet werden.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Alienhunter96
Mitglied

Beitrag von Alienhunter96 »

vielen Dank! ich werde das mal testen. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“