Ein Portal, im Style einbauen.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Man
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2013 00:58

Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Man »

Hallo,
ich versuche in mein X-Silver Style ein Portal einzubauen.
Seit gefühlten hundert versuchen habe ich es halbwegs hinbekommen. Das Ergebnis ist aber mehr als dürftig.
Mein Problem ist jetzt, das ich ratlos bin und nicht weiß, wie ich das Portal mit dem Style richtig verbinde?

LG Man

X-Silver Style: http://demo.phpbb3styles.net/X_Silver

Portal 2.0.1: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=9383

Mein endprodukt, nicht schön anzusehen!

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Melmac »

Hi,

da scheint so einiges nicht so gelaufen zu sein, wie es sollte ;)
Wie genau bist Du da vorgegangen?

- alle Edits von Subsilver auch bei X_Silver durchgeführt?
- alle Files, die laut Portal-MOD ins Subsilver Verzeichnis zu kopieren waren, auch in das von X_Silver kopiert?

Kannst Du vielleicht einen Link zu Deinem Board hier einstellen - dann lässt sich einiges besser prüfen.

Dauert zwar jetzt ein bisschen, aber ich werde es mal austesten (muss erst den Style auf 3.0.11 "hieven" ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Melmac »

Da es etwas länger werden könnte ...
... neuer Post.

Im ersten Schritt sähe das eingebundene Portal dann so aus:

http://www.loaditup.de/763941-w7twy7s246.html

Da dieses Style um einiges von einem "normalen" Subsilver abweicht, gibt es auch einige Abweichungen bei Editieren:

1) overall_header.html:

suche nach (Zeilen 240 bis 252):

Code: Alles auswählen

				<div class="navbar">
					<div class="inner">
						<span class="corners-top"><span></span></span>
							<ul class="linklist navlinks">
								<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> 
									<!-- BEGIN navlinks --> 
										<strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a>
									<!-- END navlinks -->
								</li>
							</ul>
						<span class="corners-bottom"><span></span></span>
					</div>
				</div>
Vor diesem Block in einer neue Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Nach diesem Block, ebenfalls in einer neuen Zeile, einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->

suche nach (Zeile 245):

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Das wars für die overall_header.html.


2) overall_footer.html:
Kannst Du komplett weglassen: in diesem Style gibt es diese Zeile mit einer weiteren Navigation nicht.


3) stylesheet.css:
So machen, wie in der Install beschrieben.

4) Die gleichen Files/Ordner, die Du bei der Installation ins Subsilver-Verzeichnis kopiert hast, jetzt in das X_Silver Verzeichnis kopieren, Caches leeren ...
... und das Ergebnis müsste dann wie oben aussehen.


Was jetzt noch bleibt: an der Optik arbeiten ... ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken nach phpBB 3.0: Mod Support am 02.04.2013 16:12 durch Kirk

Man
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2013 00:58

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Man »

Hallo Melmac,
ich bin wie beschrieben nach deiner Anleitung gegangen, aber irgendwie kriege ich es anscheinend nicht gebacken... keine Ahnung was ich falsch mache.
Könntest du mir eine kopie von dem Style schicken, den du bearbeitet hast?
Es wäre dann einfacher für mich nachzuvollziehen welche fehler ich gemacht habe.

LG Man

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Melmac »

Hi,

das sieht echt seltsam aus *hmmm*
Da ich momentan auf Achse bin und die Daten zuhause auf dem anderen Rechner liegen, kann es noch etwas dauern, bis ich Dir die schicken kann.
Ich melde mich, sobald ich zurück bin, okay?

Kurze Frage: hast Du mal nen Link zu Deinem Forum? Vielleicht kann ich so schon mal einen ersten Ansatzpunkt finden, wo es klemmen könnte.

enn Du den Forumsstyle auf Subsilver umstellst: funktioniert es dort oder gibt es dort ebenfalls Probleme bei der Darstellung?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Melmac »

Hi,

sorry, dass es etwas länger gedauert hat - ich habe es sicherheitshalber nochmals durchgechecked:
- frische 3.0.11 Installation mit Board3 2.0.1
- X_Silver (neu) auf 3.0.11 gepatched, mit den genannten Edits versehen und die entsprechenden Files (die gleichen, die für Prosilver vorgesehen sind) des Portals hinzugefügt.
Ergebnis ...
... siehe Screenshot aus dem ersten Post *kopfkratz*

Ich habe Dir eine PN mit dem Link zu den Style-Dateien geschickt.
Vielleicht kannst Du über einen Vergleich mit Deinen Files etwas herausfinden.
Auf den ersten Blick sieht es nach CSS-Problemen aus, aber ohne Dein Forum gesehen zu haben, wäre das Stochern im Trüben, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von chris1278 »

Also ich weis ja nicht ob euch das auf gefallen ist aber der style den der kollegen im anfangs beitrag erwähnt hat basiert auf dem prosilver style. wessen man bei einbau des portales auch die anleitung für die prosilver vorlage benutzen sollte.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Melmac »

Ooops, erwischt ...

... bei meinem blinden Fleck ... peinlich :oops:

Hast Recht: ich hab' im ersten Post mal wieder "subsilver" statt "Prosilver" geschrieben ...
(passiert mir ständig, wenn ich mich gerade parallel fürs eigene Forum mit diesem Style rumärgere - Melmac und Multitasking passen wohl doch nicht so recht zusammen :roll: )

Die Edits selbst sind zwar dennoch die "richtigen" gewesen (die von prosilver), aber die Schritte (3) und (4) haben so dann ins CSS-Chaos führen müssen.
Das kann natürlich nicht funktionieren ... :oops:

Das hier
3) stylesheet.css:
So machen, wie in der Install beschrieben.

4) Die gleichen Files/Ordner, die Du bei der Installation ins Subsilver-Verzeichnis kopiert hast, jetzt in das X_Silver Verzeichnis kopieren, Caches leeren ...
hätte also so lauten müssen:

3) stylesheet.css:
So machen, wie in der Install für Prosilver beschrieben.

4) Die gleichen Files/Ordner, die Du bei der Installation ins Prosilver-Verzeichnis kopiert hast, jetzt in das X_Silver Verzeichnis kopieren, Caches leeren ...


@Man
Sorry für meine Dusseligkeit :oops:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von chris1278 »

hats den jetzt wenigstens funktoniert.
Man
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2013 00:58

Re: Ein Portal, im Style einbauen.

Beitrag von Man »

Danke Melmac für die ganze mühe, funktioniert jetzt bestens.
Ich dussel hatte vergessen ein Teil der Grafiken zu aktualisieren, weiß auch nicht wie das passiert ist... aber jetzt gehts :)

Mein Problem was ich im ersten Therad hatte viewtopic.php?f=89&t=227384#p1298211 ist durchs patchen des Styles leider wieder aufgetaucht.
Ich will jetzt nicht nerven, aber wie Melmac in meiner PN schon erwähnt hatte sind die CSS-Klassen für das umstellen der 'PN-Box' nach dem patchen nicht mehr vorhanden? Jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem wie in mein ersten Thread. Fall's jemand Ahnung hat wie man die Darstellungsprobleme der PN-Box beseitigen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vorgepatchter X-Silver Style auf 3.0.11 - http://www.loaditup.de/764251-hs5x4n2nt9.html

[ externes Bild ]

LG Man
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“