Navlinks ohne Kategorie

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
tpm
Mitglied

Navlinks ohne Kategorie

Beitrag von tpm »

Servus lieb Phpbb'ler,

ich würde gerne die "Navigations Links" dahingehend ändern, dass Kategorien darin nicht angezeigt werden, bzw. dass Kategorien nicht als link angezeigt werden.
Foren und Links dürfen weiterhin wie gewohnt angezeigt werden, aber Bitte keine Kategorie.

Statt
Übersicht - Kategorie - Forum - Link
hätte ich gerne
Übersicht - Forum - Link
oder
Übersicht - Kategorie(ohne Verweis) - Forum - Link

Ist das möglich und wenn ja, in welcher Datei muss ich was ändern?

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!

Kirk
Supporter
Supporter
Re: Navlinks ohne Kategorie

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich geh jetzt mal von prosilver aus

Öffne: root/styles/prosilver/template/forumlist_body.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></dt>
Ersetze es mit:

<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->{forumrow.FORUM_NAME}<!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></dt>
Danach den Template und Browser Cache leeren!
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus Kirk,

Danke für Deine Antwort, aber ich glaube wir haben uns da falsch verstanden!
Es dreht sich um folgende Code-Zeile aus der overall_header.html:

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li> 
Dieser Code zeigt im "Overall Header", in welchem Forum ich mich gerade befinde. Entsprechend zeigt er mir auch an in welcher Kategorie sich dieses Forum befindet und genau das möchte ich umgehen. Zumindest wäre es schön, wenn der Name der Kategorie nicht als Link aufgeführt würde.

Liebe Grüße nochmal

burn-hard
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du willst scheinbar den Brotkrumen-Pfad verändern. Dazu gibt es nur einen recht dürftigen Template-Eintrag:

<!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks -->
Deshalb musst du in der includes/functions_display.php:

// Build navigation links
    if (!empty($forum_parents))
    {
        foreach ($forum_parents as $parent_forum_id => $parent_data)
        {
            list($parent_name, $parent_type) = array_values($parent_data);

// Skip this parent if the user does not have the permission to view it
            if (!$auth->acl_get('f_list', $parent_forum_id))
            {
                continue;
            }

$template->assign_block_vars('navlinks', array(
                'S_IS_CAT'        => ($parent_type == FORUM_CAT) ? true : false,
                'S_IS_LINK'        => ($parent_type == FORUM_LINK) ? true : false,
                'S_IS_POST'        => ($parent_type == FORUM_POST) ? true : false,
                'FORUM_NAME'    => $parent_name,
                'FORUM_ID'        => $parent_forum_id,
                'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $parent_forum_id))
            );
        }
    }

$template->assign_block_vars('navlinks', array(
        'S_IS_CAT'        => ($forum_data['forum_type'] == FORUM_CAT) ? true : false,
        'S_IS_LINK'        => ($forum_data['forum_type'] == FORUM_LINK) ? true : false,
        'S_IS_POST'        => ($forum_data['forum_type'] == FORUM_POST) ? true : false,
        'FORUM_NAME'    => $forum_data['forum_name'],
        'FORUM_ID'        => $forum_data['forum_id'],
        'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $forum_data['forum_id']))
    ); 
die Variablen überarbeiten, die übergeben wurden.

Reicht dir das schon? :)

Grüße
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus BlackHawk87,

ich fürchte, dass mir das leider nicht reicht!
Es erschliesst sich mir zwar, dass der Template-Eintrag in der" functions-display.php" zusammengesetzt wird,
aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Zudem sieht bei mir der Code etwas anders aus:

// Build navigation links
        if (!empty($forum_parents))
        {
                foreach ($forum_parents as $parent_forum_id => $parent_data)
                {
                        list($parent_name, $parent_type) = array_values($parent_data);

// Skip this parent if the user does not have the permission to view it
                        if (!$auth->acl_get('f_list', $parent_forum_id))
                        {
                                continue;
                        }

$template->assign_block_vars('navlinks', array(
                                'S_IS_LINK'                => ($parent_type == FORUM_LINK) ? true : false,
                                'S_IS_POST'                => ($parent_type == FORUM_POST) ? true : false,
                                'FORUM_NAME'        => $parent_name,
                                'FORUM_ID'                => $parent_forum_id,
                                'U_VIEW_FORUM'        => append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $parent_forum_id))
                        );
                }
        }

$template->assign_block_vars('navlinks', array(
                'S_IS_LINK'                => ($forum_data['forum_type'] == FORUM_LINK) ? true : false,
                'S_IS_POST'                => ($forum_data['forum_type'] == FORUM_POST) ? true : false,
                'FORUM_NAME'        => $forum_data['forum_name'],
                'FORUM_ID'                => $forum_data['forum_id'],
                'U_VIEW_FORUM'        => append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $forum_data['forum_id']))
        );

$template->assign_vars(array(
                'FORUM_ID'                 => $forum_data['forum_id'],
                'FORUM_NAME'        => $forum_data['forum_name'],
                'FORUM_DESC'        => generate_text_for_display($forum_data['forum_desc'], $forum_data['forum_desc_uid'], $forum_data['forum_desc_bitfield'], $forum_data['forum_desc_options']),

'S_ENABLE_FEEDS_FORUM'        => ($config['feed_forum'] && $forum_data['forum_type'] == FORUM_POST && !phpbb_optionget(FORUM_OPTION_FEED_EXCLUDE, $forum_data['forum_options'])) ? true : false,
        ));

return;
}
Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar; denn ich kann im aufgeführten Code weder erkennen, was ich tun muss, um Kategorien aus dem Brotkrummen-Pfad ausschliessen zu können, noch wüsste ich, wie man von entsprechenden Kategorien den Verweis entfernt.

Mit lieben Grüßen und bestem Dank

burn-hard
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann hast du nicht die aktuelle Version 3.0.11? Wenn nein, dann erstmal aktualisieren. ;)
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus BlackHawk87,

nun ja, eigentlich wird mein Forum von mir immer auf dem neuesten Stand gehalte und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass beim Update auf 3.0.11 alles perfekt verlaufen ist. Dennoch unterscheidet sich meine Version der "functions_display.php" von der 3.0.11er Version. Ich muss dass Ganze nochmals nachprüfen und feststellen, welche Dateien noch nicht geupdated sind.

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

burn-hard
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Komisch, ich habe gerade nochmals das Update von 3.0.10 auf 3.0.11 gestartet und dieses meldet mir, dass meine Dateien bereits auf dem neuesten Stand sind. Lediglich zwei Sprachdateien melden Konflikte, aber die sind mir bekannt, weil ich die Dateien selbst angepasst habe. Was mich auch ein wenig wundert ist, dass die /includes/functions_display.php weder bei den "bereits aktualisierten Dateien" noch bei den "nicht geänderten Dateien" aufgeführt wird.

Ich habe nun den Code bezüglich der Navlinks aus der 3.0.11 Version herauskopiert und manuell ersetzt. Ich wüsste nicht was ich sonst tun soll!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, welcher Nachteil ergibt sich, wenn lediglich der Link herausgenommen wird? Wenn ich es korrekt verstehe, darf / soll der Bereich möglichst ohne Link ausgegeben werden:

Ungetestet und nur laut gedacht:

<!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks -->

<!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> {navlinks.FORUM_NAME} <!-- END navlinks -->
Ist das denkbar? Ich verstehe momentan noch nicht, warum ich die includes/functions_display.php antasten sollte. :oops:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus Talk19zehn,

auf diesem Wege würden alle Verweise in den Brotkrummen verschwinden.
Ich hätte aber gerne, dass sich nur die Verweise der Kategorien auflösen bzw., dass die Kategorien erst gar nicht mehr im Pfad angezeigt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank

burn-hard
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“