Login- & SQL-Problem nach Hosterwechsel

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
LiQuid2k
Mitglied

Login- & SQL-Problem nach Hosterwechsel

Beitrag von LiQuid2k »

Hallo allwissendes Support Team,

ich bin mit meinem Forum von einem Freehoster mittles Wiederherstellung auf einen anderen Hoster gewechselt.

Das Backup lief soweit ganz gut durch aber:

[*]Der Login funktioniert nicht wirklich, User & PW eingegeben aber dann komm ich wieder auf die Index wo ich mich einloggen muss
[*]Beim Aufruf eines beliebigen Forums bekomm ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ASC LIMIT 38' at line 7 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Kann das eventuell damit zusammenhängen das der alte Hoster MySQL(i) 5.5.27 und der Neue MySQL(i) 5.1.66-nmm3-log installiert hat?

Ist es eigentlich besser das Backup mittels SQLDump wieder einzuspielen oder macht das keinen großen Unterschied?

Ich wäre euch wie immer sehr dankbar wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

MfG
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Login- & SQL-Problem nach Hosterwechsel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

lies mal ab hier: viewtopic.php?p=1289345#p1289345 und die folgenden Links.

Grüße
LiQuid2k
Mitglied

Beitrag von LiQuid2k »

Ok, nur hab ich das Problem das ich mich nicht einloggen kann nach dem Backup und ich somit auch nicht in die ACP komme
um die Sortierung eventuell zu ändern.

// OK, lesen bildet doch... Domain und Cookie Einstellungen...
LiQuid2k
Mitglied

Beitrag von LiQuid2k »

So hab da noch ein weiteres kleines Problem.

Nachdem der Umzug und die dazu gehörigen Probleme behoben sind haben wir eine neue Kleinigkeit festgestellt.

Die User werden immer wieder aus dem Forum ausgeloggt. Wodurch kommt das bzw. wie kann man es beheben?

Danke und Gruß
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das liegt wohl an den falschen Cookie-Einstellungen, lade dir das STK(Support Toolkit) herunter. Damit kannst du deine Cookie-Einstellungen überprüfen und ändern.
Bin gerade nur mobil online und daher kann ich dir kein Link zum STK geben. Bin mir aber sicher das du selber über Google fündig wirst. Installiere es in dein Forum und kontrolliere deine Cookie-Einstellungen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
LiQuid2k
Mitglied

Beitrag von LiQuid2k »

Perfekt. Danke.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“