[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3
Oh ... so weit ich weiß läuft er bis jetzt erst mal bis php 5.2 / 5.3
Er ist glaub ich dabei es für höhere Versionen klar zu machen ....
Er ist glaub ich dabei es für höhere Versionen klar zu machen ....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Installation Fehler???
Hallo,
Wollte die Geomap einbauen und habe alles herüberkopiert wie auch die Dateien bearbeitet.
Eben wollte ich den Installer laufen lassen und bekam folgende Fehlermeldung mit der ich nichts Anfangen kann!?:
Gruß Z-MANN
Wollte die Geomap einbauen und habe alles herüberkopiert wie auch die Dateien bearbeitet.
Eben wollte ich den Installer laufen lassen und bekam folgende Fehlermeldung mit der ich nichts Anfangen kann!?:
Was muss ich tuhen? Habe keine Ahnung!Allgemeiner Fehler
Index name 'GEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land' on table 'GEOMAP_POSTCODE_TABLE' is too long. The maximum is 31 characters.
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/db_tools.php
LINE: 2141
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/umil/umil.php
LINE: 2378
CALL: phpbb_db_tools->sql_create_index()
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: umil->table_index_add()
LINE: 546
CALL: call_user_func_array()
LINE: 2345
CALL: umil->multicall()
FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 164
CALL: umil->table_index_add()

Gruß Z-MANN
Admin von elongated-coin
Als Feldname ist
Das geht auch kürzer, zB.:
Auf Deutsch, der Feldname ist zu lang für euren MySQL Server.
GEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land
nun auch etwas lang. Das geht auch kürzer, zB.:
GM_PCODE_TABLE_index_plz_land
. Auf Deutsch, der Feldname ist zu lang für euren MySQL Server.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Und was kann ich da jetzt machen damit er die Install ausführt!?BNa hat geschrieben:Als Feldname istGEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land
nun auch etwas lang.
Das geht auch kürzer, zB.:GM_PCODE_TABLE_index_plz_land
.
(Ist schon Klasse, da ist bei dem mod Allesmögliche dabei aber man kann ihn nicht ausführen!?)
Admin von elongated-coin
Ich kenne die Modstruktur nicht, daher wird der Modautor sich drum kümmern müssen.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Tachchen!- sorry für die säte Antwort:
Es handelt sich nicht um eine TabelleIndizes oder ein Feld, sondern um einen Index, den ich brauche.
d.H. es soll kein Feld GEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land erstellt werden, sondern in der GEOMAP_POSTCODE_TABLE ein Index index_plz_land hinzugefügt werden. Da es ein Umil ($umil->table_index_add) Aufruf, werde ich wohl mal die Entwicker von Umil fragen müssen.
Ach ja - wichtig ist, daß die Änderungen im Dateisystem vorher gemacht wurden (vor allem in der ./includes/constants.php). Sonst findet der Installer die Variablendefinitionen nicht.
Kannst du mir mal bitte die entsprechende Zeile aus dem Area Code schicken?
Ist zu finden beim FireFox, indem du STRG+U drückst (Seitenquelltext anzeigen).
Müsste in etwa so aussehen:
Alternativ könnstest du mir auch mal deine Board Url geben, damit ich mir das mal selbst anschauen kann.
Die Mod geht momantan ab PHP 5.3 (siehe Eingangsbeitrag
) Ich plane aber die Mod ab PHP 5 nutzbar zu machen
Z-MANN hat geschrieben:Eben wollte ich den Installer laufen lassen und bekam folgende Fehlermeldung mit der ich nichts Anfangen kann!?:
ne ... das ist ein anderes Problem, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, warum der Fehler auftacht.BNa hat geschrieben:Als Feldname istGEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land
nun auch etwas lang.
Das geht auch kürzer, zB.:GM_PCODE_TABLE_index_plz_land
.
Es handelt sich nicht um eine TabelleIndizes oder ein Feld, sondern um einen Index, den ich brauche.
d.H. es soll kein Feld GEOMAP_POSTCODE_TABLE_index_plz_land erstellt werden, sondern in der GEOMAP_POSTCODE_TABLE ein Index index_plz_land hinzugefügt werden. Da es ein Umil ($umil->table_index_add) Aufruf, werde ich wohl mal die Entwicker von Umil fragen müssen.
Ach ja - wichtig ist, daß die Änderungen im Dateisystem vorher gemacht wurden (vor allem in der ./includes/constants.php). Sonst findet der Installer die Variablendefinitionen nicht.
Die Funktion is_plz_string hat damit nichts zu tun.dq-soft hat geschrieben:Nachtrag : ich habe einmal die Abfragen die in der ajax_geomap verwendet werden manuel auf der Datenbank nachvollzogen und erhalte Daten.
Ich wollte nun einmal die Überprüfung is_plz_string abschalten und an der Stelle wo bisher der Text "Kein user gefunden" gesetzt wird stattdessen die Werte aus der $Ajaxplz setzen um mal zu sehen, womit überhaupt gesucht wird.
Trotz Austausch der php datei auf meinem Server und löschen des Cache im Admin Bereich kommt immer noch der Text "Kein user gefunden" .
Muss ich noch etwas anderes machen, damit der Austausch der php erkannt wird?
Viele Grüsse Dirk
Kannst du mir mal bitte die entsprechende Zeile aus dem Area Code schicken?
Ist zu finden beim FireFox, indem du STRG+U drückst (Seitenquelltext anzeigen).
Müsste in etwa so aussehen:
Code: Alles auswählen
<area shape="circle" coords="288,584, 5" href="geomap.php?mode=search&land=1,22&plz=58640&distance=0&sid=79e280d257534c10260f281faca6a07c" alt="kutt (Iserlohn)" onmouseover="show_geo_popup('58640','1','-1','-1','-1','-1','-1','-1')" onmouseout="close_geo_popup()"
Die Mod geht momantan ab PHP 5.3 (siehe Eingangsbeitrag

- zx9r-treiber
- Mitglied
Hmmmm, läuft aber auch tadelos bei mir unter PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Ich habe vor einiger Zeit mal GeoMap eingebaut, ohne Probleme mit dem Aufruf zu bekommen. Das Projekt lag danach lange brach und bei einem Neuanlauf scheiterte ich dann vor kurzem am obigen Fehler. Tests mit (dem schon damals genutzten) XAMPP 1.7.2 ergaben:jevo hat geschrieben:ne ... das ist ein anderes Problem, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, warum der Fehler auftacht.
GeoMap 2.2.8 auf phpBB3 3.0.9 - keine Fehlermeldung
GeoMap 3.0.1 auf phpBB3 3.0.9 - Fehler, zu viele Zeichen
GeoMap 2.2.8 auf phpBB3 3.0.11 - Fehler, zu viele Zeichen
GeoMap 3.0.1 auf phpBB3 3.0.11 - Fehler, zu viele Zeichen
XAMPP 1.8.1 bringt zumindest bei 3.0.1 auf 3.0.11 keine Besserung. Den Rest habe ich hier nicht getestet.
Hi, ich musste erst mal Google fragen was XAMPP überhaupt ist 
Mich wundert gerade, warum du die 2.2.8 installiert bekommt hast.
Ab Version 2.2.6 gibt es diesen Indexaufruf:
in der 3.0.1 habe ich den selben Aufruf:
Du könntest mal versuchen die Zeile:
in der ./install/index.php auszukommentieren.
Die GeoMap läuft dann auch... aber halt langsamer.
Was mich an der Sache am meisten Wundert, ist warum in der Fehlermeldung GEOMAP_POSTCODE_TABLE und nicht phpbb_geo_plz steht. Das deutet eher auf eine fehlende Definition in der ./includes/constants.php hin;
Stimmt .. ich muß mal den Patch machen

Mich wundert gerade, warum du die 2.2.8 installiert bekommt hast.
Ab Version 2.2.6 gibt es diesen Indexaufruf:
'2.2.6' => array(
'table_index_add' => array(
array(GEOMAP_POSTCODE_TABLE, 'index_plz_land', array('plz', 'land')),
),
$umil->table_index_add(array(
array(GEOMAP_POSTCODE_TABLE , 'land', 'land'),
array(GEOMAP_POSTCODE_TABLE , 'plz', 'plz'),
array(GEOMAP_POSTCODE_TABLE , 'index_plz_land', array('plz', 'land')),
));
array(GEOMAP_POSTCODE_TABLE , 'index_plz_land', array('plz', 'land')),
Die GeoMap läuft dann auch... aber halt langsamer.
Was mich an der Sache am meisten Wundert, ist warum in der Fehlermeldung GEOMAP_POSTCODE_TABLE und nicht phpbb_geo_plz steht. Das deutet eher auf eine fehlende Definition in der ./includes/constants.php hin;
define('GEOMAP_POSTCODE_TABLE', $table_prefix . 'geo_plz');
du hast sicherlich noch die Funktion auskommentiert, die PHP 5.3 benötigt?zx9r-treiber hat geschrieben:Hmmmm, läuft aber auch tadelos bei mir unter PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0
Stimmt .. ich muß mal den Patch machen

- zx9r-treiber
- Mitglied
Neee, ich habe nix auskommentiert sondern die Version 3.0.1 so installiert wie sie im ersten Beitrag angeboten wird.
Ich warte mal auf dein Patch und schau dann ob es vor wie nach läuft.
Sonst muß ich mal schaun ob ich auf php 5.3 oder höher Update.
Ich warte mal auf dein Patch und schau dann ob es vor wie nach läuft.
Sonst muß ich mal schaun ob ich auf php 5.3 oder höher Update.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)