"Antworten" Button wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- couchtiger
- Mitglied
"Antworten" Button wird nicht angezeigt
In meinem Forum wird seit kurzem der "Antworten" Button nicht mehr angezeigt, und ich kann mir nicht erklären wieso.
[ externes Bild ]
Die Grafik button_topic_reply.gif ist in allen Sprachordnern vorhanden. Ich habe im ACP die Grafiksammlung aktualisert.
Der Fehler tritt auf egal welche Board-Sprache man auswählt.
Die letzten Mods die ich installiert habe waren:
User Blog Mod und die deutsche Übersetzung dazu.
Show Unread PM
Ich habe die Mods mit einem Backup rückgängig gemacht. Der Fehler war trotz aktualisieren der Style-Komponenten im ACP noch da, also sind die Mods inzwischen wieder drauf.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Lösungsansätze!
[ externes Bild ]
Die Grafik button_topic_reply.gif ist in allen Sprachordnern vorhanden. Ich habe im ACP die Grafiksammlung aktualisert.
Der Fehler tritt auf egal welche Board-Sprache man auswählt.
Die letzten Mods die ich installiert habe waren:
User Blog Mod und die deutsche Übersetzung dazu.
Show Unread PM
Ich habe die Mods mit einem Backup rückgängig gemacht. Der Fehler war trotz aktualisieren der Style-Komponenten im ACP noch da, also sind die Mods inzwischen wieder drauf.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Lösungsansätze!
Re: "Antworten" Button wird nicht angezeigt
Erste Idee für einen Lösungsansatz: KB:testuser
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- couchtiger
- Mitglied
User: Testuser
Passwort: jwervlis42
Passwort: jwervlis42
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ich bin gerade nur mobil online und daher nur begrenzt zum www Zugang. Du könntest mal aber etwas probieren, was passiert, wenn du auf den Standard Style prosilver umstellst? Ist dann der Button sichtbar?
Grüße
Ich bin gerade nur mobil online und daher nur begrenzt zum www Zugang. Du könntest mal aber etwas probieren, was passiert, wenn du auf den Standard Style prosilver umstellst? Ist dann der Button sichtbar?
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- couchtiger
- Mitglied
Hallo!
Wenn ich den Style auf Subsilver ändere werden alle Buttons korrekt angezeigt.
Wenn ich den Style auf Subsilver ändere werden alle Buttons korrekt angezeigt.
- AYYILDIZLAR
Kontrolliere mal bitte erneut ob der button_topic_reply.gif wirklich in styles/prosilver/imageset/de vorhanden ist.
Ausserdem könntest du mal per FTP den Inhalt deines Cache Ordners bis auf die index.htm und .htaccess leeren und dann erneut probieren.
Den Cache hattest du auch schon geleert?couchtiger hat geschrieben:Ich habe im ACP die Grafiksammlung aktualisert.
Code: Alles auswählen
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
- couchtiger
- Mitglied
Habe erneut die Grafiken kontrolliert. Der Button ist vorhanden in styles/prosilver/imageset/de
Das hab ich alles gemacht, und jetzt auch nochmal wiederholt.
Ich habe den Cache-Inhalt jetzt auch manuell wie beschrieben per FTP geleert. Leider ohne Erfolg.
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
Ich habe den Cache-Inhalt jetzt auch manuell wie beschrieben per FTP geleert. Leider ohne Erfolg.

- AYYILDIZLAR
Dann kontrolliere mal bitte ob dieser Eintrag bei dir in der
imageset.cfg
vorhanden ist, zu finden unter styles/prosilver/imageset/de
img_button_topic_reply = button_topic_reply.gif*25*102
- couchtiger
- Mitglied
steht auch alles drin. Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht dort den Blog-Button so falsch eingetragen habe, dass dadurch der Fehler entsteht.
Hier der Auszug aus der mit den #Images
Hier der Auszug aus der
imageset.cfg
# Images
img_icon_contact_pm = icon_contact_pm.gif*20*28
img_icon_post_edit = icon_post_edit.gif*20*61
img_icon_post_quote = icon_post_quote.gif*20*65
img_icon_user_online = icon_user_online.gif*58*58
img_icon_user_offline =
img_icon_user_search =
img_button_pm_forward = button_pm_forward.gif*25*119
img_button_pm_new = button_pm_new.gif*25*87
img_button_pm_reply = button_pm_reply.gif*25*102
img_button_topic_locked = button_topic_locked.gif*25*102
img_button_topic_new = button_topic_new.gif*25*119
img_button_topic_reply = button_topic_reply.gif*25*102
# User Blog Mod
img_button_blog_new = button_blog_new.gif*25*96
- AYYILDIZLAR
Suche bitte in der
und poste diese komplette Zeile als Code nochmal hier rein evtl. hast du dir da beim Einbau der User Blog MOD etwas zu viel gelöscht(sollst ja laut install der MOD an der besagten Stelle Änderungen machen).
includes/acp/acp_styles.php
nach
'icon_back_top', 'icon_contact_aim',