Ok, dann noch mal von vorne.
Wie gut das ich mir auf dem Server ein mal mein richtiges Forum angelegt habe und ein mal mein Testforum ;0)
Kopiere gerade mal die Datenbank neu. Dann fange ich noch mal von vorne an. Ist einfacher als jetzt alle Daten wieder zu ändern.
Habe mir dann auch gleich mal die neue Version "GeoMap" runtergeladen.
Bei Google wurde mir die andere Version als aktuell angezeigt.
Drück mir mal die Daumen das es dieses mal was wird.
Suche Usermap (kein GeoMap)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube du solltest dir auch noch(falls noch nicht geschehen) diese 2 Lektüren zur Brust nehmen.
KB:18
KB:183
KB:18
KB:183
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Re: Suche Usermap (kein GeoMap)
So, ich glaube ich bin jetzt ganz nah am Ziel.
Ich habe alles nach Anleitung installiert und geändert.
Aber zwei Probleme bleiben.
Problem eins:
Mein Englisch ist zwar sehr eingerostet, aber wenn ich es richtig verstanden habe
sollte ich das doch auf meinem Webserver ändern. Das wäre doch dann meine SQL Datenbank, oder. Dafinde ich nur leider diese Ordner nicht.
Ausserdem seht da noch "Better give CHMOD(644) to ./images/geomap and do a CHOWN(33:33) to that dir!" Das verstehe ich gar nicht ;0(
Oh man, ohne Englisch ist man wirklich aufgeschmissen. Wenn man dann noch wie ich Legastheniker ist und schon mit der deutschen Sprache Probleme hat ist mal echt aufgeschmissen.
Ich habe alles nach Anleitung installiert und geändert.
Aber zwei Probleme bleiben.
Problem eins:
Habe dann jetzt über TFP "phpBB3" >> "Images" >> "GeoMap" die Dateiatribute in den Numerischen Wert: 777 geändert. Allerdings ist wenn ich es kontrolliere nicht gespeichert worden.Make sure that the directory ./images/geomap is writeable by the webserver. CHMOD(777) is possible but a nasty way. Better give CHMOD(644) to ./images/geomap and do a CHOWN(33:33) to that dir!
Run the installer.
Important! Due some heavy changes in the DB structure the following DB's will be deleted and reinstalled: geo_config, geo_events and geo_plz. Please save everything you want to keep before running the installer.
All users data will be kept! (land and postcode set in UCP)
Mein Englisch ist zwar sehr eingerostet, aber wenn ich es richtig verstanden habe
sollte ich das doch auf meinem Webserver ändern. Das wäre doch dann meine SQL Datenbank, oder. Dafinde ich nur leider diese Ordner nicht.
Ausserdem seht da noch "Better give CHMOD(644) to ./images/geomap and do a CHOWN(33:33) to that dir!" Das verstehe ich gar nicht ;0(
Oh man, ohne Englisch ist man wirklich aufgeschmissen. Wenn man dann noch wie ich Legastheniker ist und schon mit der deutschen Sprache Probleme hat ist mal echt aufgeschmissen.
Öhm, das einzige Template Edit der jQUM besteht in der Einfügung eines einzelnen Links mit einer Grafik.Metzle hat geschrieben:Mal davon abgesehen wirst du für deinen Style wahrscheinlich nie eine Anleitung finden.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr und bin langsam dazu geneigt einfach aufzugeben;-(
Aufgeben güldet nicht.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
-
- Mitglied
Na das sagst du so. Ich versuche mittlerweile seit einer Woche diese GeoMap ans Laufen zu bekommen.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau dir mal folgendes an: KB:chmod

schau dir mal folgendes an: KB:chmod
Ich meinte das eher allgemein für Mods. Die Anleitungen beziehen sich grundsätzlich auf prosilver, ab und an wird's noch für subsilver2 mitgeliefert, aber nicht für allemöglichen anderen Styles. War also nicht auf deine Mod bezogen BnaBNa hat geschrieben:Öhm, das einzige Template Edit der jQUM besteht in der Einfügung eines einzelnen Links mit einer Grafik.Metzle hat geschrieben:Mal davon abgesehen wirst du für deinen Style wahrscheinlich nie eine Anleitung finden.