Style für Gäste festlegen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Heavendenied
Mitglied

Style für Gäste festlegen

Beitrag von Heavendenied »

Hallo,
ich hab unser Forum von Plusboard auf eigenen Webspace mit installiertem PHPBB3 umgezogen. Nachdem ich das (wie ich denke) einigermaßen hinbekommen habe kommen nun die kleineren Wehwehchen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die evtl was mit den eingespielten Tabellen aus dem Backup zu tun haben oder doch in irgendeinem Häckchen von mir selbst gestzt wurden.

Das eine ist jetzt, dass Benutzer immer den Style prosilver sehen, obwohl subslilver2 als Standard eingestellt ist. Wenn ich den Hacken bei "Benutzer Style überschreiben" mache wird für alle subsilver2 angezeigt, aber dann können die angemeldetn User eben leider auch kein anderes Style wählen...

Ist da evtl in der DB irgendwo gesetzt, dass Besucher prosilver sehen oder hab ich da einfach nur was falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal!
chris1278
Mitglied
Re: Style für Gäste festlegen

Beitrag von chris1278 »

Das eine ist jetzt, dass Benutzer immer den Style prosilver sehen, obwohl subslilver2 als Standard eingestellt ist. Wenn ich den Hacken bei "Benutzer Style überschreiben" mache wird für alle subsilver2 angezeigt, aber dann können die angemeldetn User eben leider auch kein anderes Style wählen...
Das könnte wohl daran liegen das der standard style des phpbb3 Prosilver ist. das ist aber auch keine grosse sache schreibst du einfach eine rm an alle meber deines boards das sie den style im persönlichen bereich ändern können.

weil selbst wenn du z.B. style xy installierst und den zum standard machen tst ( ohne die option benutzer style überschreiben) ist der zwar standard aber deine user behalten den style eingestellt den sie in ihrem persönlichen bereich gewählt haben.
Heavendenied
Mitglied

Sorry, hatte da nen Schreibfehler drin. Wa sich eigentlich schreiben wollte war, dass Besucher immer prosilver sehen. Die Benutzer können das natürlich bei sich selbst im Bereich einstellen, aber alle die nicht angemeldet sind sehen eben dann auch prosilver.

EDIT:
Habs gefunden:
Gäste sind der Benutzer "anonymus" und da hab ich in der DB den Eintrag user_style geändert. Jetzt sehen alle subsilver2, die nicht was anderes im Profil haben.
Zuletzt geändert von Heavendenied am 09.04.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Besucher = Gäste?
=> ACP - Benutzer und Gruppen: Gäste-Konto auswählen => Auswahl: Einstellungen => Style auswählen
Gruß
Heavendenied
Mitglied

Also bei mir gibts da gar kein Gästekonto... aber über die DB direkt hat es wie gesagt geklappt.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Heavendenied hat geschrieben:Also bei mir gibts da gar kein Gästekonto... aber über die DB direkt hat es wie gesagt geklappt.
Das Gästekonto wählst du im ACP so aus [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“